Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 07:12



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 16:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 09:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Zitat:
Videomitschnitt des Vortrags "Sie haben das Recht zu schweigen" von Udo Vetter (lawblog.de) auf dem 23. Chaos Communication Congress. Durchsuchung, Beschlagnahme, Vernehmung - Strategien für den Umgang mit Polizei und Staatsanwalt Wer online lebt und arbeitet, tut dies unter den Augen der Strafverfolger. Der Vortrag schildert, wie Durchsuchungen, Vernehmungen und Ermittlungsverfahren ablaufen. Er erklärt, wie man sich gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft richtig verhält.


_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 16:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2012, 22:30
Beiträge: 20
Wie sieht das adäquate Verhalten hier in Österreich aus?
Handelt sich doch um ein anderes Rechtssystem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 19:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 21:04
Beiträge: 657
Kenne ich zwar schon (wie schon so oft) ist aber absolut empfehlenswert!


Die Rechtslage sieht hier sehr ähnlich aus auch wenn es den einen oder anderen Unterschied gibt.
Außerdem bezieht er sich nicht nur auf direkte Gesetze auch auf eher Allgemeines.

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mai 2012, 22:30
Beiträge: 20
[offtopic]
kenn ich auch schon.
[/offtopic]

hast schon Recht, nur wo liegen die Unterschiede? Will ja nocht in Messers Schneide laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 21:04
Beiträge: 1144
Also ich würde das als äußerst unangenehm empfinden wenn die bei einen läuten :S ich weiß noch vor paar monaten halts plötzlich an meiner tür geläutet, ich schau so durchn spion auf einmal steht da ein polizist mit nr. taferln in der hand, mich hat´s ur grissen weil ich dachte die haben meine kennzeichen ...vor lauter schock hab ich die tür aufgerissen und dann hat´s nur so *bbbommm* gmacht ::lach: ich hab den anderen polizisten die tür voll am schädl geschlagen, aber der hats eh leicht gnommen...dann schau ich so bei beim geländer runter stehen noch 2 polizisten ..ich hab mich gefühlt wie ein verbrecher :porn: am liebsten wär ich einfach nur tot umgfallen ...wah das war schon ungut vorallem wenn man erst später drauf kommt das man nur die hälfte an hat und mit denen raus gehen will :grinsevil aber die haben so klopft das ich dachte ich hauen meine tür ein, ich wollt schon ur schimpfen :lol:

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 14:30
Beiträge: 347
Wohnort: https://www.accountkiller.com/removal-requested
nexusfail hat geschrieben:
Also ich würde das als äußerst unangenehm empfinden wenn die bei einen läuten :S ich weiß noch vor paar monaten halts plötzlich an meiner tür geläutet, ich schau so durchn spion auf einmal steht da ein polizist mit nr. taferln in der hand, mich hat´s ur grissen weil ich dachte die haben meine kennzeichen ...vor lauter schock hab ich die tür aufgerissen und dann hat´s nur so *bbbommm* gmacht ::lach: ich hab den anderen polizisten die tür voll am schädl geschlagen, aber der hats eh leicht gnommen...dann schau ich so bei beim geländer runter stehen noch 2 polizisten ..ich hab mich gefühlt wie ein verbrecher :porn: am liebsten wär ich einfach nur tot umgfallen ...wah das war schon ungut vorallem wenn man erst später drauf kommt das man nur die hälfte an hat und mit denen raus gehen will :grinsevil aber die haben so klopft das ich dachte ich hauen meine tür ein, ich wollt schon ur schimpfen :lol:


Fail... :D Aber immer noch einfacher als nem Polizeibeamten die Waffe in der Hand zu erklärn... xD

_________________
https://www.accountkiller.com/removal-requested

Бороться и победить в борьбе против мониторинга!
Kjempe og vinne kamp mot overvåkning!
Pugnare et pugna vincere versus circumdare custodiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 21:04
Beiträge: 1144
ich stell ma dich grad vor mit waffe ... :hahaha ne nur scherz , ich hör eh schon auf das thread zu verschandeln aber ---> leider geil


_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Nachricht an die Österreichische Polizei
Forum: Kontrollstaat Österreich !?
Autor: Furby
Antworten: 15
Symantec soll Scareware verbreitet haben
Forum: Dies und Das
Autor: nexusfail
Antworten: 1
Anonymous will Passwörter des US-Kongress geknackt haben
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Cruise:Scientology soll seine Ehe mit Nicole zerstört haben!
Forum: News
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Hausdurchsuchung bei Grazer TOR-Betreiber
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz