Antwort schreiben

Imago

Fr 23. Aug 2013, 21:17

Habt ihr euch schon einmal mit Imago beschäftigt?
http://www.imagoaustria.at/
Ich habe einmal mit dem Sektenbeauftragtem wien darüber gesprochen. er meinte soviel Glück ist verdächtig.
Imago International überzieht die ganze Welt mit einem netzwerk. In österreich besonders stark. Unglückliche Menschen werden durch Imago Überzeugte angeworben... es geht zu einem Imago psychotherapeuten, der die Gründe des Unglücks schnell findet. Liegen immer in der Kindheit, am partner etc.
Die Jünger bringen sehr viel geld zu den Imago therapeuten und machen selber Kurse, werden dann facilitator oder so ähnlich. Ich weiss von was ich rede, meine Tochter hat denen sicher schon 10 oder 20 tausend Euro angdeihen lassen. Wenn man über Imago mit ihr zu sprechen versucht, verliert si komplett die fassung und blockt alle weiteren gespräche ab. Sagt selber, sie sei jetzt glücklich und frei.
Meiner Meinung nach ( und viele Indizien deuten daruaf hin. zB dass sie immer wieder veruscht andere leute für Imago zu begeistern, sie selbt kam über ihre Physiotherapeutein dazu, die ist auch irgenwie dabei, dass sie komische Ausbildungen anbieten, etc.)
- eine Gruppe um oder in Scientology. wäre eine gute Strtegie von denen mit einem Psychomäntelchen neue Jünger zu finden.
LG.
... und ausserdem kommt es von den Amis :wall

Fr 23. Aug 2013, 21:17

Re: Imago

Sa 24. Aug 2013, 14:48

Noch nie von Imago gehört. Möglich das es vielleicht eine sektenartige Vereinigung ist, das kann ich wohl kaum bewerten, aber das sie etwas mit Scientology zu tun hat glaube ich eher nicht sonst wären die bereits irgendwo in den tausenden e-mails erwähnt worden. Oder sind sie vielleicht bereits erwähnt worden?

Sicher nicht einfach wenn seine eigene Tochter in sowas drinnen hängt aber wenn Gespräche nicht helfen dann wird es da wohl kaum Möglichkeiten geben dem entgegenzuwirken.

Re: Imago

Di 27. Aug 2013, 11:36

...hhmmm, ich hab mir nun das etwas angesehen.

Sie sprechen die Grundbedürfnisse der Menschen an. Gute Beziehung, verbesserte Kommunikation (was erfolgreicher werden lässt). Das machen Sekten genauso.

Ich denke, dass es sich hier um eine Art MLM (Multi Level Marketing) handelt. Die Verbindung zu Scientology scheint mir nicht gegeben. Da müsste man sich die Kursmaterialen anschauen, ob die von Hubbard sind. Wobei dann die Sekte Lizengebühren verlangt.

Das die Tochter völlig abblockt, ist definitiv ein Alarmzeichen. Hat sich das investierte Geld schon amortisiert? Nicht jetzt mit ... ich bin geistig frei, sondern mit realem Einkommen (Geld)?

Werden diese Kurse immert teurer? Gib es ein richtiges Kurssystem?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz