Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 11:49



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 11:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 09:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Zitat:
Zahlreiche Angriffe, aber keine signifikanten System betroffen - Vorbereitung hatte offenbar geholfen

Hacker der Aktivistengruppe Anonymous haben ihre Ankündigung wahr gemacht und in den vergangenen Tagen im breiten Stil israelische Websites angegriffen. Die Cyberattacken wurden am Sonntag von einem führenden Abwehrspezialisten Israels bestätigt. Er betonte zugleich, die angerichteten Schäden seien gering, weil Regierung und Firmen diesmal besser vorbereitet gewesen seien. Laut Medienberichten drangen die Hacker in die Webauftritte des Amts des Ministerpräsidenten, des Verteidigungsministeriums, des Bildungsministeriums und das Zentralen Statistikamts ein.
Aufmerksamkeit

Professor Yitzhak ben Israel, Gründer des direkt dem Regierungschef unterstellen Nationalen Büros gegen Cyberangriffe, erläuterte im Gespräch mit dem Armeeradio, es sei offensichtlich nicht die Absicht der Hacker, die Infrastruktur des Landes zu schädigen, "dann hätten sie das nicht vorher angekündigt. Die wollen wahrscheinlich Aufmerksamkeit für die Debatte über den israelisch-palästinensischen Konflikt erzeugen". Ben Israel erläuterte weiter, "das Land war diesmal viel besser vorbereitet als vor einem Jahr, als Börse und Fluggesellschaft El Al hart getroffen wurden."
Ablauf

Guy Misrachi von der auf Hackerangriffe spezialisierten Firma Cyberia, bestätigte am Sonntag im öffentlichen Rundfunk, schon seit Tagen habe es "bedeutende Attacken" gegeben. Nach seinen Angaben wurden am Samstag "mehrere von der Regierung betriebene Websites geentert; auf einigen wurden Nachrichten platziert, auf anderen Daten gestohlen."

http://derstandard.at/1363707197634/Ano ... ig-Wirkung

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 11:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:26 
Benutzeravatar
vielleicht sollte man es nicht ankündigen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 21:04
Beiträge: 657
Welche genauen Wirkungen haben sie den erwartet? Das sich etwas ändert? Wohl eher nicht.

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2015, 20:31
Beiträge: 26
Ich verfolge schon eine Weile den Krieg gegen die ISIS mit, aber ich glaube nicht wirklich das die Anschläge der Anonymous so wenig Wirkung gehabt hätten. ich meine was die Hacker bereits alles heraus gefunden haben würde die Polizei nie schaffen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anonymous - #Operation Israel
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Lasst uns auch ein wenig spionieren liebe Amis ...
Forum: Dies und Das
Autor: kolowrat-liebst
Antworten: 0
Ein wenig Poesie
Forum: Spamzone
Autor: carlukibot
Antworten: 23
Cyber-Attacken vor Merkels Griechenland-Besuch
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Hacker-Attacken auf Elektroautos
Forum: Dies und Das
Autor: nexusfail
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz