Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:49



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Zitat:
Das Hackerkollektiv hat für kommenden Montag eine Attacke in großem Stil auf mehrere Sony-Plattformen angekündigt. Grund dafür ist Sonys anfängliche Unterstützung des umstrittenen US-Gesetzesvorhaben SOPA.

Mehrere aufeinander abgestimmte Hackerteams planen für Montag erneut einen Großangriff auf Sony. Wie das SC Magazine berichtet, wollen die Anonymous-Mitglieder den japanischen Konzern dafür “bestrafen”, dass er sich als Unterstützer des viel kritisierten US-Gesetzesvorschlags deklariert hatte. Zwar nahm Sony Ende vergangenen Jahres nach massiver Kritik und Drohungen seitens Anonymous seine Unterstützungserklärung wieder zurück, die Hacker wollen den Angriff aber trotzdem durchziehen.

Im Visier stehen sowohl die Webseite Sony.com als auch der Sony Music Store. Bei dem Angriff wollen die Hacker in die Systeme eindringen und sie mit BitTorrent-Dateien fluten, über die Nutzer urheberrechtlich geschützte Musik und Filme herunterladen können. Zudem werde man die Preise für Songs im Music Store auf “null” setzen, kündigten die Aktivisten an. Der Sony-Führungsetage wurde angedroht, vertrauliche Dokumente leitender Mitarbeiter abzugreifen und zu veröffentlichen.

Streng durchgeplant
Die Hacker haben ihr Vorhaben, genannt “Payload”, offenbar ungewöhnlich streng durchgeplant. Die teilnehmenden Personen wurden in unterschiedliche Teams aufgeteilt, die sich jeweils um unterschiedliche Aspekte innerhalb der Aktion kümmern sollen. So gibt es zunächst die drei “Eliten-Gruppen” Eta, Theta und Zeta. Eta werde sich um die Preise im Music Store kümmern, Zeta soll die Files auf Sony.com hochladen und Theta soll dafür sorgen, dass alle Gegenmaßnahmen seitens Sony abgewehrt werden. Darüber hinaus gibt es Alpha, Beta, Delta und Gamma Teams, die den “Payload” entwickelt haben und darüber hinaus jedem offen stehen, der sich an der Aktion beteiligen will.


Mehr dazu :

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 08:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 13:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Man droht einer Firma das wenn sie SOPA nicht zurücknimmt das sie mit Konsequenzen zu rechnen haben und führen sie auch dann aus wenn sie das geforderte tun? Was ist das den für eine Strategie?

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 19:59 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Das wird ein gewaltiger Imagschaden für Anon werden, vorallem da Sony im moment auf der Gegenseite zu SOPA steht

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Ich mein muss ehrlich sagen ich hab das jetzt nicht genau nachgelesen bzw. hatte keine zeit dafür mir infos zu holen, darum kann ich dazu jetzt nicht wirklich was sagen nur ich denke es ist etwas gewagt die ganze sache...

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 22:44 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
nexusfail hat geschrieben:
Ich mein muss ehrlich sagen ich hab das jetzt nicht genau nachgelesen bzw. hatte keine zeit dafür mir infos zu holen, darum kann ich dazu jetzt nicht wirklich was sagen nur ich denke es ist etwas gewagt die ganze sache...



nein die ziehen das durch, ist sehr gut geplant und durchstrukturiert^^

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:24
Beiträge: 55
Ich denke das wird wenigstens wieder für mediale Präsenz sorgen, da Anon sowieso immer als böse hacker dargestellt werden, macht es für das image keinen großen unterschied ob das diesmal zurecht sein wird.
Verstehe allerdings auch nicht warum Anon jetz ihre Drohungen wahr machen, da sony sich schon von sopa distanziert hat- evtl um richtig auf die kacke zu hauen..

_________________
„Auch wenn man den Schlagstock anstelle eines Gespräch einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen und für die, die bereit sind zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 22:23 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jan 2012, 15:30
Beiträge: 12
anongitarrist hat geschrieben:
Verstehe allerdings auch nicht warum Anon jetz ihre Drohungen wahr machen, da sony sich schon von sopa distanziert hat- evtl um richtig auf die kacke zu hauen..

Vielleicht ist die Ursache für die Distanzierung Sonys zu SOPA aber auch nur die Furcht vor Anonymous. Sony machte ja schon im Mai 2011 negative Erfahrung mit Anonymous...
:pc:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:24
Beiträge: 55
Zitat:
Vielleicht ist die Ursache für die Distanzierung Sonys zu SOPA aber auch nur die Furcht vor Anonymous. Sony machte ja schon im Mai 2011 negative Erfahrung mit Anonymous...


schon klar, ich meine die können sich wohl auch denken dass anon noch jede menge backdoors in deren system haben.
Aber wenn Sony dann kneift dann muss man sie doch nicht noch hacken.
Das is wie wenn man Ruft: "lassen sie die waffe fallen oder ich schieße" und gleichzeitig schießt

_________________
„Auch wenn man den Schlagstock anstelle eines Gespräch einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen und für die, die bereit sind zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
Ich hoffe mal, dass dieser Angriff jetzt ausbleibt. Die Planungen dürften ja doch schon länger laufen. Wahrscheinlich haben die damit schon angefangen, wie Sony noch SOPA unterstützt hat.

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 00:30 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:24
Beiträge: 55
heute gab es ein großaufgebot an anons in twitter facebook und im irc, die die opsony launchen sollten.
Das ganze stellte sich als fetter troll dar.


waren insgesamt 1000 user im irc channel

_________________
„Auch wenn man den Schlagstock anstelle eines Gespräch einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen und für die, die bereit sind zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Psychologische Terapie mit Dr.Sony
Forum: Spamzone
Autor: sonyfreak92
Antworten: 3
Französischer Konzern plant AKW am Meeresgrund
Forum: Dies und Das
Autor: nexusfail
Antworten: 21
Anonymous Wird verfilmt Sponsor Sony
Forum: Anonymous
Autor: nexusfail
Antworten: 1
LulzSec-Hacker gestehen vor Gericht Angriffe auf Sony...
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 0

Tags

Sony

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz