Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:57



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 17:44 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Wiedereinmal hatten sich am 25ten in Wien etwa 3000Menschen versammelt.
Die Route war diesesmal besser gewählt worden, es war ein Demotruck organisiert und zick Polizisten waren Answesenheit.
Alles sollte besser werden als bei der vorigen.

Es war ein langsames Tempo, eher mäßige stimmung troz des guten wetters.
Viele Trugen Masken, banner wehten im wind und sprechchöre sangen schlechte demo-reime
Die Musik des demotracks konnte man mit 2worten beschreiben "wum wum"
Das ganze dauerte etwa, würde ich sagen 1,30-2stunden bis wir vor dem parlament standen.
Die Redner begannen zu sagen was sie zu sagen hatten.

Bevor es wieder heißt ich hate nur denkt darüber nach was ich sage:

Es hieß wir wollen eine unpolitische Demonstration.
Organisiert wurde das ganze wiedereinmal von den Piraten
Die Route war wirklich nicht so schlecht.

Doch wenn ich mich umsah war mein eindruck, dass ich leute um mich hatte die schlichtweg KEINE ahnung hatten was sie hier eigentlich taten geschweigedenn dass sie ACTA(mit 70seiten im original Umfang) niemals gelesen hatten. Die jugentlichen Demonstrierten eher für "free porn" als für alles andere.
Überall Banner von Parteien oder sonnstigen anderen politisch motivierten organisationen.
Über die musik lässt sich streiten, meiner ansicht nach hätten aber Titel wie Illuminatie oder Vivala Revolution PFLICHT sein sollen.
Einer der Punkte der mich immer wieder zu weißglut treibt waren die Redner, davon abgesehen das ALLES -mit ausnahme der mp3 Datein- Politiker waren.
Die Piraten mit ihrem freundlich solidarem auftreten, ich aber frage mich WARUM sie die bevölkerung nicht schon 2008 oder 2009 über ACTA informiert haben!
Die SPÖ rednerin die ja gegen ACTA ist ( Die SPÖ hat für ACTA gestimmt) und sonnstige Herren bzw damen die über die ungerechtigkeit des welthungers schwadronieren, sehr tragisch aber wir demonstrieren hier gegen ACTA! und ja trozdem ist ein illegaler download ein verbrechen!
Offenbar hatte niemand so recht verstanden das es nicht darum ging free musik downloaden zu können(ich mein wer will das nicht aber bleiben wir realistisch) sondern es ging um die einschnitte in die Meinungs&Informationsfreiheit!
Der gipfel des ganzen war die Sozialistische jugend!

schleimige Parteien die um die gunst der Jungen wähler Buhlen aber jahrelang NICHTS gegen ACTA unternommen hatten, geschweigedenn etwas an die Bevölkerung weiter gegeben zu haben!

Ich bin für eine demo REIN organisiert von Anonymous, OHNE Parteien oder Politische Redner! ein sprecher aus dem Volk, von uns!

Mfg. Pwnd

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Feb 2012, 17:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 04:36
Beiträge: 3
Das is ein gutes Thema ich ha bmich auch gefragt was bei der Demo los war. Die stimmung war eher low es hats sich eifach keiner so richtig zugehörig gefüllt.Das bei den Reden das Micro nicht funktioniert hat und man sich entweder ganz nach vorne kämpfen musste oder man gar nicht verstanden hat hat die Stimmung auch nicht verbesserert.

Eine Demo die von Anon organisiert wird halte ich auch für eine gute Idee wir mussen auch selbst stellung beziehen konnen und nicht die Politiker für uns reden lassen.

_________________
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt denn Freiheit herrscht hier nicht.
- Erich Fried [color=#400000]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
Toshiweed hat geschrieben:
Das is ein gutes Thema ich ha bmich auch gefragt was bei der Demo los war. Die stimmung war eher low es hats sich eifach keiner so richtig zugehörig gefüllt.Das bei den Reden das Micro nicht funktioniert hat und man sich entweder ganz nach vorne kämpfen musste oder man gar nicht verstanden hat hat die Stimmung auch nicht verbesserert.

Eine Demo die von Anon organisiert wird halte ich auch für eine gute Idee wir mussen auch selbst stellung beziehen konnen und nicht die Politiker für uns reden lassen.


Das ist wahr. in Graz war ein redner, von dem ich gedacht habr, dass da der srache redet. Hab ihn nicht gesehen, wir mussten ja posen ;) daher kanns sogar sein, dass er das war :hahaha

Die SJ war auch fail bei uns, usw. DAHER bin ich wirklich am überlegen, ob wir nicht die farewell-demo in kompletter eigenregie durchziehen sollten.

PS: Toshiweed: heisst es nicht?: denn freiheit herrscht nicht

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, MP3, Musik, Politik, Wetter, Wien

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz