Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:53



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Zitat:
Mitglieder der Webguerilla Anonymous haben ein vertrauliches Telefongespräch zwischen Ermittlern der US-Behörde FBI und der britischen Polizei Scotland Yard im Internet veröffentlicht. In dem 17 Minuten langen Telefonat – welches als MP3-Datei auf dem Videoportal Youtube veröffentlicht wurde - diskutieren die Ermittler über die Hackergruppen Anonymous, Lulzsec und deren gemeinsames Projekt "Operation Antisec".


Zu hören ist eine Menge Smalltalk. Doch daneben geht es in dem Gespräch um geplante Gerichtstermine der beiden Verdächtigen Ryan Cleary und Jake Davis. Cleary wird unter anderem vorgeworfen, für Attacken gegen Webseiten britischer Regierungsbehörden verantwortlich zu sein, während Davis angeblich als eines der aktivsten Mitglieder des Hacktivisten-Kollektivs Lulzsec gilt. Weitere Namen wurden von dem verantwortlichen Hacker durch einen Piepton ersetzt, um ihre Identitäten zu schützen.

An einer anderen Stelle des Telefonats bitten die US-amerikanischen Ermittler ihre britischen Kollegen, während der Verhöre anwesend sein zu dürfen. Diese wiederum reagieren verhalten und erklären, dass sei eigentlich keine gängige Praxis – man werde aber schauen, was sich machen lässt. Das Gespräch soll am 17. Januar aufgenommen worden sein.

Auch eine E-Mail gehackt
Das Hacker-Kollektiv veröffentlichte nicht nur das geheime Telefongespräch, sondern auch eine auf den 13. Januar datierte E-Mail mit dem Betreff "Anon-Lulz-International Coordination Call", die die Details des Telefongesprächs beschreibt. Die Nachricht wurde offenbar an mehr als 40 Polizeibeamte in verschiedenen Ländern verschickt, unter anderem in den Niederlanden, USA, Frankreich, Schweden – auch eine deutsche E-Mail-Adresse eines BKA-Mitarbeiters ist unter den Empfängern zu finden. In dem Telefongespräch sind jedoch nicht alle Adressaten zu hören.

Das FBI hat den Hack mittlerweile bestätigt, wie ABC News berichtet. "Die Dateien wurden auf illegalem Weg beschafft", sagt FBI-Sprecher Tim Flanelly der US-Nachrichtenseite FoxNews. "Die Ermittlungen wurden bereits eingeleitet."

"Fuck FBI Friday"
Wie sich die Hacker Zugang zu den brisanten Daten verschafft haben, ist bislang unbekannt. Nach Angaben der US-Bundesbehörde haben die Internetaktivisten das Zugangspasswort in einer E-Mail abgefangen und sich so in das persönliche Telefongespräch eingeklinkt. Das Hackerkollektiv bezeichnete das illegale Mithören auf Twitter als "Operation Infiltration".

Anonymous veröffentlicht bereits seit Juli 2011 geheime Daten der US-Bundesbehörde im Rahmen der Aktion "Fuck FBI Friday". Allerdings ist die Veröffentlichung der Telefonkonferenz die bisher brisanteste Enthüllung.

Wachsende Bedrohung
Noch vor wenigen Tagen erklärte Robert Mueller, Chef der US-Behörde FBI, dass Cyber-Angriffe gegen Regierungen und Unternehmen eine der größten Bedrohungen in den kommenden Jahren sein werden. Jetzt wurde seine Behörde selbst zum Ziel der Internetaktivisten:

Der Kampf gegen den Terror ist im Moment die oberste Priorität", sagte Mueller auf einer Senatsversammlung. "Aber in den nächsten Jahren wird die Cyber-Bedrohung die größte Herausforderung unseres Landes werden." Dabei drohe nicht nur von Hackern anderer Regierungen eine wachsende Gefahr, sondern auch von nicht-staatlichen Organisationen wie Anonymous oder die im vergangenen Sommer aufgelösten LulzSec, die mit Hacks gegen die CIA und die britische Boulevardzeitung "The Sun" für Schlagzeilen sorgten.


Weitere News:

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 19:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 22:56
Beiträge: 30
Go Anon! :awesome


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 20:35
Beiträge: 69
Habe ich gerade auch in der Presse gelesen, nette Neuigkeiten.
Dazu kommt aber die Enttäuschung von dem endgültigen Verlust von dem Prozess gegen PirateBay.
Bild

_________________
-Look up Mormons on facebook and tell them their church was founded by a convicted conman whose 'revelations' were to bang teenagers and married women.
ʕ •ᴥ•ʔ


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:24
Beiträge: 55
Selber schuld, wenn man den telefoncode für die Konferenz per e-mail verschickt xD.
Is doch logisch das die abgefangen wird

_________________
„Auch wenn man den Schlagstock anstelle eines Gespräch einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen und für die, die bereit sind zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geheimes NSA-Handbuch für Internet-Recherchen veröffentlicht
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 0

Tags

Telefon

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz