Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:48



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 2 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Op Blitzkrieg
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:40 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
xRamses hat geschrieben:
Pwnd hat geschrieben:
xRamses hat geschrieben:
Das Ultimative Gesetzt ist: Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.



Wen es aber danach geht dann ist die welt da wo wir heute sind, jeder kan tun was er will solang es der sache dienlich ist. Wenn der zweck grundsätzlich die mittel heiligt werden wir wieder dorthin kommen wo wir sind....



Du verstehst wie viele andere die Bedeutung dieser Worte nicht richtig.

Wer verstanden hat das nichts wahr ist der hat verstanden das Wahrheit immer nur eine Ansicht eines Individuums oder einer Gruppe ist.
Wer verstanden hat alles erlaubt ist der hat verstanden das man alles tun und lassen kann was man will aber auch mit den Konsequenzen leben muss, seien sie gut oder schlecht.


Ich weiß o.O
genau das führt genau dazu worin wir heute leben.
Wenn nur die individuelle warheit und nur das individuelle wertesystem zählt dann kann keine gemeinschaft existieren. Dieses credo rechtfertigt alles solange man es als gruppe oder individuum als richitg erachtet.
Jedoch braucht eine gesellschaft universelle regeln.

Ich verstehe dieses Credo schon, ich selbst lebe teils danach, aber wenn wir eine gesellschaftliche revolution anstreben und erreichen wollen kann das kein cerdo sein, denn um für die schwachen zu kämpfen so wie es immer heißt rechtfertigt der zweck nicht die mittel

Wenn durch gewallt ein umsturz erfolgt wird die nächste herrscherschicht nicht besser als die soeben gestürzte

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Op Blitzkrieg
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Ok ich sollte das etwas genauer Erläutern.

Zuerst es ist ein Irrglaube das das Ganze aussagen würde das der Zweck die Mittel heilige oder das man jetzt sofort nach keinen Regeln mehr leben soll/darf.

Zitat:
Wenn nur die individuelle warheit und nur das individuelle wertesystem zählt dann kann keine gemeinschaft existieren.


Auch wenn das nicht ganz so leicht zu verstehen ist es gibt nichts das wirklich wahr ist. Alles beruht auf Grundannahmen unserer Gesellschaft. Es gibt dafür auch ein mathematisches Problem - Das Problem des Tertium non datur
Dieses besagt im Grunde das eine komplette Einteilung in wahr und falsch nicht gelingen kann da manche Aussagen wie der berühmte Satz: "Dieser Satz ist eine falsche Aussage" nicht eingeteilt werden können.

Überhaupt wie kommst du in diesem Bezug auf individuelle Wahrheit? Der Großteil unserer "Wahrheiten" hat Gültigkeit in der Gesamten Menschheit.

Zitat:
Dieses credo rechtfertigt alles solange man es als gruppe oder individuum als richitg erachtet.


Alles ist erlaubt rechtfertigt überhaupt nichts es sind die Menschen die ihre Taten rechtfertigen, und auch mit ihnen Leben müssen.


Und ja eine Gesellschaft braucht Regeln.

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Op Blitzkrieg
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 15:32 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Zitat:
es gibt nichts das wirklich wahr ist. Alles beruht auf Grundannahmen unserer Gesellschaft. Es gibt dafür auch ein mathematisches Problem - Das Problem des Tertium non datur
Dieses besagt im Grunde das eine komplette Einteilung in wahr und falsch nicht gelingen kann da manche Aussagen wie der berühmte Satz: "Dieser Satz ist eine falsche Aussage" nicht eingeteilt werden können.



Bitte halte mich nicht für Naiv, auch wenn ich noch jung sein mag ich bin durchaus ind er lage dir zu folgen.
Man muss unterscheiden zwischen den Gesellschaftswarheiten, die wie allgemeine Wahrheit des guten und des bösen, bzw wie es heute gennant wird "Moral" und "Ethik"

Mathematisches problem von "Tertium non datur" davon habe ich noch nichts gehört. Ich kenne da nur die Porbleme in der Informatik und die der SatzLogik bzw der Generellen Aussagen/Sprach-Logic

Zitat:
Überhaupt wie kommst du in diesem Bezug auf individuelle Wahrheit? Der Großteil unserer "Wahrheiten" hat Gültigkeit in der Gesamten Menschheit.


Diese Warheiten wurde eben nur wahr weil viele Individuen es als ihre Warheit, ihre Gesetzte, wenn man so sagen will, annerkannt haben.

"Du sollst/Darfst nciht stehlen, nicht töten"
-es gibt nichts im universum was diese dinge als falsch oder richtig bewerted, außer uns Menschen selbst.
Wir selbst machen diese Dinge zu Wahrheiten.

Zitat:
Alles ist erlaubt rechtfertigt überhaupt nichts es sind die Menschen die ihre Taten rechtfertigen, und auch mit ihnen Leben müssen.


Rechtfertigen, ich denke dieses wort ist in der heutigen zeit ein wenig fehl am platz denn es gibt keinen gott und wer sollte somit etwas rechtfertigen, rechtfertigungen werden durch den menschen gefällt.


Ich denke man kann sagen: Es gibt keine absolute warheit, nur von menschen gemachte wahrheiten, aber ohne diesen und deren anerkennung kann die Gesellschaft nicht überleben

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Op Blitzkrieg
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 18:45 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Zitat:
Bitte halte mich nicht für Naiv, auch wenn ich noch jung sein mag ich bin durchaus ind er lage dir zu folgen.


Das tue ich nicht. Mir ist Alter komplett egal.

Zitat:
Man muss unterscheiden zwischen den Gesellschaftswarheiten, die wie allgemeine Wahrheit des guten und des bösen, bzw wie es heute gennant wird "Moral" und "Ethik"


Man unterscheidet zwischen Gesellschaftswahrheiten und?

Zitat:
Mathematisches problem von "Tertium non datur" davon habe ich noch nichts gehört. Ich kenne da nur die Porbleme in der Informatik und die der SatzLogik bzw der Generellen Aussagen/Sprach-Logic


Deswegen habe ich es auch näher erläutert.

Zitat:
Zitat:
Überhaupt wie kommst du in diesem Bezug auf individuelle Wahrheit? Der Großteil unserer "Wahrheiten" hat Gültigkeit in der Gesamten Menschheit.


Diese Warheiten wurde eben nur wahr weil viele Individuen es als ihre Warheit, ihre Gesetzte, wenn man so sagen will, annerkannt haben.

"Du sollst/Darfst nciht stehlen, nicht töten"
-es gibt nichts im universum was diese dinge als falsch oder richtig bewerted, außer uns Menschen selbst.
Wir selbst machen diese Dinge zu Wahrheiten.


Wie ich schon sagte alles beruht auf Grundannahmen unserer Gesellschaft.
Was mir nicht eingegangen ist warum du Individuum gesagt hast schließlich wird das Wort eher für den einzelnen verwendet :grin

Zitat:
Zitat:
Alles ist erlaubt rechtfertigt überhaupt nichts es sind die Menschen die ihre Taten rechtfertigen, und auch mit ihnen Leben müssen.


Rechtfertigen, ich denke dieses wort ist in der heutigen zeit ein wenig fehl am platz denn es gibt keinen gott und wer sollte somit etwas rechtfertigen, rechtfertigungen werden durch den menschen gefällt.


Ich denke man kann sagen: Es gibt keine absolute warheit, nur von menschen gemachte wahrheiten, aber ohne diesen und deren anerkennung kann die Gesellschaft nicht überleben


Zitat:
Alles ist erlaubt rechtfertigt überhaupt nichts es sind die Menschen die ihre Taten rechtfertigen, und auch mit ihnen Leben müssen.


Und ja eine Gesellschaft braucht Regeln.


BTW Wir diskutieren hier mehr über Worte :grin

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Op Blitzkrieg
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:08 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Zitat:
Das tue ich nicht. Mir ist Alter komplett egal.

Find ich wirklich toll ^^ , damit habe ich in Foren oft probleme
Zitat:
BTW Wir diskutieren hier mehr über Worte


tut mir leid bei diskussionen übersehe ich manchal diese dinge^^

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Op Blitzkrieg
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 18:07
Beiträge: 102
Intressante Diskussion, kommt aber mal wieder back2topic ;)

_________________
I can eat......planets!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Op Blitzkrieg
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 22:56
Beiträge: 30
Also als ich von OPBlitzkrieg gelesen habe, habe ich mich gefreut. Genauso als die wkr-Website angegriffen wurde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 2 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz