Antwort schreiben

Anonymous-Opfer vergleicht Hacktivisten mit Faschisten

Mo 27. Aug 2012, 10:12

Im Rahmen der "Operation Free Assange" attackiert das Internet-Kollektiv Anonymous derzeit eine ganze Reihe britischer Regierungs-Websites. Das jüngste Opfer der Attacken, der Parlamentarier und frühere Wales- und Nordirland-Minister Peter Hain, nahm dies zum Anlass, um Anonymous öffentlich masisv anzugreifen: er verglich die Hacktivisten mit Faschisten und Rassisten.

Gegenüber dem britischen Rundfunksender BBC erklärte Hain, Abgeordneter der sozialdemokratischen Labour-Partei, er sei "wütend", dass seine Website am Morgen des heutigen Sonntag Ziel eines Angriffs durch Anonymous geworden sei. Das Handeln von Anonymous sei "eine Form der Einschüchterung", so der Politiker. Er ging sogar noch weiter: die Attacken der Hacktivisten erinnerten ihn "an die Angriffe, denen ich in den Anti-Apartheids- und Anti-Faschismus-Kämpfen ausgesetzt war", sagte Hain, der sich in den 1970er Jahren gegen das Apartheids-Regime in Südafrika engagierte. Er sei "seit vierzig Jahren derartigen Angriffen ausgesetzt" gewesen, "größtenteils von Rassisten und Faschisten", so Hain in einer weiteren Aussage, die im Internet für viel Zündstoff sorgen dürfte.

Der Parlamentarier erklärte, er sei "wütend", dass Anonymous ihn "herausgepickt" habe. "Wenn der Grund [für den Angriff] Rache für die Behandlung Herrn Assanges ist, ist es merkwürdig, mich anzugreifen," sagte Hain. Anonymous habe scheinbar nicht ordentlich recherchiert, denn er habe Assange stets unterstützt und sei gegen dessen Auslieferung an Schweden.

Hain nahm die Angriffe der Hacktivisten zum Anlass, auf Twitter nach mehr Engagement des britischen Staates bei der IT-Sicherheit zu rufen. Dies dürfte Anonymous, das sich für ein freies und unreguliertes Internet einsetzt, alles andere als recht sein. Schon häufiger hatte sich das Kollektiv dem Vorwurf ausgesetzt gesehen, durch Hacker-Angriffe und DDoS-Attacken derartigen Reaktionen, die den Zielen des Kollektivs entgegen stehen, Vorschub zu leisten.

Die verunstaltete Website, so Hain auf Twitter, werde schnellstmöglich wieder hergestellt und ans Netz gebracht.

http://www.gulli.com/news/19563-britisc ... 2012-08-26

Mo 27. Aug 2012, 10:12

Re: Anonymous-Opfer vergleicht Hacktivisten mit Faschisten

Di 28. Aug 2012, 05:39

.... Also das is wirklich ein opfer :lol: meine güte der hat in sein leben auch nur im glaskasten gestanden und blöd gschaut.....
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz