Antwort schreiben

Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Mi 5. Sep 2012, 09:39

Endlich mal wieder ne Demo gegen Scientology! Zeigt euch von eurer besten Seite; die haben uns sicher schon vermisst...

Wann? Samstag, 15. September um 14:00
Wo? Wien 6, Ecke Mariahilfer Straße / Amerlingstraße (neben Hotel Kummer)
FB: https://www.facebook.com/events/166757236794556/

WICHTIG!
Die zwei Eckpunkte dieser ersten Demonstration nach der Sommerpause werden sein, dass wir a) gegen Scientology demonstrieren und b) dies ohne Maske tun werden!
Eine große Sonnenbrille oder ein Schal sind manchmal auch sehr hilfreich – Details vor Ort …

Warum wir diesmal ohne Maske demonstrieren sollte jedem klar sein...

Mi 5. Sep 2012, 09:39

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Mi 5. Sep 2012, 15:01

Nö warum leicht? Ernst jetzt, ich mein die maske mag ich zwar nicht immer auf haben aber ohne stell ich mich nicht raus, nichdas ich angst vor denen hab, aber es braucht keiner wissen das ich das bin( wegn beruf usw)

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Mi 5. Sep 2012, 16:35

nexusfail hat geschrieben:Nö warum leicht? Ernst jetzt, ich mein die maske mag ich zwar nicht immer auf haben aber ohne stell ich mich nicht raus, nichdas ich angst vor denen hab, aber es braucht keiner wissen das ich das bin( wegn beruf usw)


this!
Ohne Maske ist es nicht das selbe, sorry :>

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Mi 5. Sep 2012, 21:21

Lace hat geschrieben:
nexusfail hat geschrieben:Nö warum leicht? Ernst jetzt, ich mein die maske mag ich zwar nicht immer auf haben aber ohne stell ich mich nicht raus, nichdas ich angst vor denen hab, aber es braucht keiner wissen das ich das bin( wegn beruf usw)


this!
Ohne Maske ist es nicht das selbe, sorry :>


pff dann häng ich mir mein geilen schal um der riecht ur gut nach vanille ::lach: na ka ich bin lieber ein schisser und versteck mich hinter der maske ^^

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Do 6. Sep 2012, 00:31

Zitat: "Diesmal bitte ohne etwas mit Anon-Bezug (Flagge, Maske). Es sei denn, du bist der echte Guy :-)"

WTF!?

Ne "ANONdemo"*, OHNE Masken und OHNE Zeug mit "Anon-Bezug" - WTF!?
(*Auch wenn das nicht von Anons angemeldet ist, haben Anons in der nahen Vergangenheit wohl durchaus den Großteil der Anwesenden gestellt. Außerdem wirds von der breiten Masse sowieso als Demonstration von Anonymous angesehen.)

Selbst wenn das ganze mit dem Vermummungsverbot noch nicht vom Tisch is - verstehen die Beteiligten eig. was das hier bedeuten könnte? Mal von dem Siegesgeständnis gegenüber den Scifags abgesehen, kann das ziemlich politisch werden:

"Wieso sollen Anons denn in Zukunft bei Demonstrationen und co Masken tragen dürfen? damals am 15.9.2012 mussten sie ja auch keine tragen!" etc...

Denkt hier keiner an mögliche Spätfolgen für Paperstorms und ähnliches?

Dem meisten was hier drin steht kann ich ohne weiteres zustimmen: http://pastebin.com/VjTzmra3

Also ich für meinen Teil werde wohl an dieser Demonstration nicht teilnehmen, nicht unter solchen Umständen.

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Do 6. Sep 2012, 09:11

Kann Antagonist nur zustimmen... und das heißt was ^^

Wenn kein Anon-Bezug, dann keine Anons als Teilnehmer! Sollen sich die Organisatoren mal ansehen, zu wievielt sie dann dastehen ;-)

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Do 6. Sep 2012, 09:41

Bei der Anmeldung der Demo wurde seitens der Bundespolizeidirektion Wien nochmals explizit auf das Masken-Verbot hingewiesen! Der Veranstalter haftet auch für die Teilnehmer dies einzuhalten, und es sollte - nein, es darf nicht im Sinne einer Kundgebung sein, sich über das Gesetz zu stellen und Anzeigen zu kassieren.

@Scifags identifizieren ohne Maske: Sorry, dass ist naiv. Wir kommen und gehen ohne Maske, es ist/wäre ein leichtes so etwas zu machen.

@Belästigung und psycho Terror seitens Scientology: sofort der Polizei melden.

Es geht hier nicht um Anon, um Masken, um Flaggen. Dieser Protest hat einen viel tieferen Sinn, einen viel wertvolleren. AUFKLÄRUNG. Viele mögen das nicht ganz verstehen, weil sie noch niemals real gesehen haben, welchen finanziellen u. psychischen Schaden Scientology an Menschen anrichtet.

Die Demo wird stattfinden, auch ohne Beteiligung von Anons (denen viel Respekt für Chanology gebührt!)
Und Respekt auch an jene, die bedenken haben sich ohne Maske zu zeigen, und somit nicht kommen (wollen). Aber die Rahmenbedinungen sind so vorgegeben. Freier Wille.

- in respect and honour to all victims, and those who dare to stand up for them -

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Do 6. Sep 2012, 10:05

:goodpost:
Ich kann eure Bedenken verstehen. Aber wie pan bereits gesagt hat; es geht um etwas wichtigeres: Gegen Scientology! Das sollte wichtiger sein, als ein Symbol. Wenn jemand nicht kommt, weil er Angst hat von den Scifags identifiziert zu werden, kann ich das verstehen und respektieren.
Wenn aber jemand nicht, nur weil irgendwelche Anon "Symbole" diesmal von der Polizei verboten sind, dann kann ich das nicht verstehen.
Wir müssen ja nicht als Anon bei dieser Demo auftreten; sondern einfach als Privatpersonen, die gegen Scientology demonstrieren wollen...

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Do 6. Sep 2012, 11:00

Sagt mal, was ist los mit euch? Das Verbot gilt seit 2002 und es war nie ein Problem mit Maske zu erscheinen (siehe VDS/ACTA Storms/Demos) - warum soll es jetzt plötzlich eines sein? Weil Scientology interveniert... und ihr wollte da einfach kuschen?? na dann immer rein mit Flutschi in den Arsch der idealen Org...

Zum Thema "es geht um etwas wichtigeres: Gegen Scientology! mimimi" habe ich vorhin einen tollen Satz gelesen: Warum soll Anonymous auf eine Demostration gehen, auf der Anonymous offiziell nicht erwünscht ist?"

Fakt ist, dass ihr mit der Aufforderung bewusst ein Sicherheitsrisiko für die Teilnehmer eingeht - was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Viele mögen das nicht ganz verstehen, weil sie noch niemals real gesehen haben, welchen finanziellen u. psychischen Schaden Scientology an Menschen anrichtet.

Ich sehe, was sie mit Handl machen... und solchem Scheiß wollt ihr die Teilnehmer aussetzen? Seems legit to me o_O

Auf Wiedersehen, aber sicher nicht ohne Maske ;)

Re: Demo gegen Scientology, 15.9.2012

Do 6. Sep 2012, 11:24

1. Nicht wir haben die Demo angemeldet. Wenn der Veranstalter also sagt, Demo ohne Maske, dann müssen wir das respektieren. Bei Zuwiderhandlung fällt das schließlich auch auf den Veranstalter zurück. Und der muss mehr zahlen...
2. Habe ich erfahren, dass die Polizei die Masken ausdrücklich verboten hat. Wenn mit Masken demonstriert wird, dann wird die Demo aufgelöst und alle mit Masken von der Versammlung entfernt. (Ich muss wohl nicht erklähren, was das heißt...)
3. Wird niemand gezwungen zu kommen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz