Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:44



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anklage gegen "Sabu" verschoben
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 13:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Zitat:
Der Hacktivist Hector Monsegur alias "Sabu" wird nicht, wie geplant, zügig vor Gericht gestellt. Stattdessen soll der Gründer der Gruppe "LulzSec" einen sechsmonatigen Aufschub erhalten, wie die US-Behörden am gestrigen Dienstag mitteilten. Grund für diesen Schritt sei die andauernde Kooperation "Sabus" mit den Behörden, so die Staatsanwaltschaft.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft arbeitete Monsegur seit seiner Festnahme im Juni 2011 undercover für die Behörden. Dies führte im März dieses Jahres zur Festnahme zahlreicher LulzSec-Mitglieder. Aus den am Dienstag durch die Staatsanwaltschaft eingereichten Gerichtsdokumenten geht nicht hervor, ob Monsegur weiterhin im Internet als Informant agiert oder ob er den Behörden lediglich bei der Vorbereitung der Anklage gegen die bereits festgenommenen LulzSec-Mitglieder hilft.

Die Regierung hielt sich über die Einzelheiten des Deals mit Monsegur bislang stets bedeckt. Theoretisch könnte "Sabu", der in 12 Anklagepunkten - darunter mehrere IT-Delikte, Betrug und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung - auf schuldig plädierte, eine Höchststrafe von 124 Jahren Haft drohen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass er aufgrund seiner Kooperation mit den Behörden mit einer weitaus milderen Strafe davon kommen wird.

http://www.gulli.com/news/19539-anklage ... 2012-08-22

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Aug 2012, 13:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anklage gegen "Sabu" verschoben
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 09:02 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:30
Beiträge: 347
Wohnort: https://www.accountkiller.com/removal-requested
Heißt er is Kronzeuge und Verräter? Soll er froh sein, dass wir nicht die Mafia sind, sondern die Welt bessern wollen... xD Nur im Endeffekt arbeitet er mit der weltgrößten Mafia zamm, somit, hmm... o.O

_________________
https://www.accountkiller.com/removal-requested

Бороться и победить в борьбе против мониторинга!
Kjempe og vinne kamp mot overvåkning!
Pugnare et pugna vincere versus circumdare custodiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anklage gegen "Sabu" verschoben
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 05:28 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Sabu war ja derjenige der eigentlich gezungen wurde mit den behörden zusammen zu arbeiten.... Über 100 jahre seine familie nicht sehn und im gefängnis zu verotten.... Ich hätte auch mit denen zusammen gearbeitet... Auch wenns blöd is über 100 jahre mag ich aich nicht sitzen....

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anklage gegen "Sabu" verschoben
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:30
Beiträge: 347
Wohnort: https://www.accountkiller.com/removal-requested
Ich würd nur so tun, als ob ich mit denen zusammenarbeiten würde, meine Familie in Sicherheit bringen und dann selbst verschwinden während die Leute, die von mir wissen, hops gehen... :grinsevil

_________________
https://www.accountkiller.com/removal-requested

Бороться и победить в борьбе против мониторинга!
Kjempe og vinne kamp mot overvåkning!
Pugnare et pugna vincere versus circumdare custodiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anklage gegen "Sabu" verschoben
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Hmm ich glaub das stellst du dir so einfach vor... Der wird rund um die uhr bewacht ein wort zu einen freund ods wird er ins gefängnis gebracht.... Telefon und alles wird abgehört wenn er nicht sogar eine fussfessl ods bekommt

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anklage gegen "Sabu" verschoben
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 05:55 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:30
Beiträge: 347
Wohnort: https://www.accountkiller.com/removal-requested
Möglichkeiten, Möglichkeiten, Möglichkeiten... Ne Fußfessel hält niemanden davon ab, mit jemandem Kontakt aufzunehmen. Einfach wirds nicht sein, das ist logisch - deshalb müsst er das, wenn er es eben tun sollte, alleine durchziehn - und da ists einfach, denn Gedanken können sie noch nicht lesen. ;)

_________________
https://www.accountkiller.com/removal-requested

Бороться и победить в борьбе против мониторинга!
Kjempe og vinne kamp mot overvåkning!
Pugnare et pugna vincere versus circumdare custodiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anklage gegen "Sabu" verschoben
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 07:34 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Also ich würde meine Familie nicht im stich lassen....das man möglichkeiten hat ja schon....ich würde aber erst nach 5 od 10 Jahren einen Versuch machen und erst mal halbwegs das vertrauen von denen gewinnen. Außerdem würde ich niemals sagen zu einen Freund/Bekannten/Person das ich untertauchen will sondern nur alles aufschreiben....vl sind ja doch irgw wanzen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Bekannte bissl was bekommen um denen bescheid zu sagen...darum würd ich nur zur fremde Personen gehen....sicher ist sicher :shocked

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anklage gegen "Sabu" verschoben
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 11:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
LulzSec: Weiterer Verdächtiger verhaftet
Zitat:
Im US-Bundesstaat Arizone wurde am gestrigen Dienstag ein weiteres mutmaßliches Mitglied der Hacktivisten-Gruppe LulzSec verhaftet. Der Verdächtige, der 20 Jahre alte Raynaldo Rivera, soll unter anderem an einem umfangreichen Angriff gegen die Server von Sony Pictures Entertainment beteiligt gewesen sein.

Gegen Rivera war bereits vergangene Woche ein Haftbefehl wegen des Verdachtes auf Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung sowie "unautorisierter Beeinträchtigung eines geschützten Computers" - am ehesten vergleichbar mit dem deutschen Straftatbestand der Computersabotage - ausgestellt worden. Gestern stellte er sich der Polizei. Im Höchstfall droht ihm eine 15-jährige Haftstrafe.

Rivera verwendete im Internet Berichten zufolge die Pseudonyme "neuron," "royal" and "wildicv,". Er soll im Mai und Juni 2011 zusammen mit anderen Hacktivisten die Website von Sony Pictures Entertainment mit einer SQL Injection angegriffen haben. Anschließend, so die behördlichen Dokumente, soll Rivera die bei dem Angriff abgegriffenen Daten auf der LulzSec-Website veröffentlicht sowie den Angriff per Twitter bekannt gegeben haben. Die Daten umfassten die Namen, Geburtsdaten, Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Passwörter zahlreicher Kunden, die sich bei Sony für Gewinnspiele registriert hatten. Der Angriff deckte massive Sicherheitsmängel bei Sony auf; so wurden die Passwörter im Klartext - statt wie üblich als Hash - gespeichert (gulli:News berichtete)

http://www.gulli.com/news/19583-lulzsec ... 2012-08-29

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fall Julian Assange: "politischem Druck" der USA
Forum: Wikileaks
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Scientology will "Agent-Orange"-Opfer therapieren
Forum: News
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
"Die Mafia agiert aus Italien, die Gema aus München"
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Berlusconi über Italien: "Scheißland"
Forum: Dies und Das
Autor: nexusfail
Antworten: 0
ACTA-Kampagne „milde Form des Terrorismus"
Forum: Anonymous
Autor: nexusfail
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz