Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:34



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anonym im Netz
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Beiträge: 4
hi leute,

ich hab mich in letzter zeit viel mit anonymität im netzt beschäftigt und bin auf 2 Seiten gestossen die mir viel weitergeholfen haben:

http://anondat.com/
https://www.anonym-surfen.de/

ich hab den anleitungen gefolgt und eine vm eingrichtet mit debian und verwenden die proxy kaskade von jondo beim surfen und mailen (account bei lavabit.com).
in der vm habe ich keine persönlichen daten (favoriten, passwortdateien,..). die hole ich mir von einem verschlüsselten usb stick (truecrypt).

bin ich somit am richtigen weg um anonym im netzt zu sein oder gibts da noch mehr zu berücksichtigen? für links und infos wäre ich dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Dez 2012, 15:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anonym im Netz
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 18:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Sollte dann auch passen, wobei die Server des Anonymisierung-Dienstes natürlich hier immer bestimmen ob man jetzt anonym ist oder nicht.

Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum du dir die Favoriten etc. von einem verschlüsselten Stick auf die VM lädst?

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonym im Netz
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 09:31 
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Beiträge: 4
xRamses hat geschrieben:

Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum du dir die Favoriten etc. von einem verschlüsselten Stick auf die VM lädst?


hab mir gedacht, dass - bei einer beschlagnahme des computers - nicht mehr nachvollziehbar ist, dass ich z.b in diesem forum poste oder mir andere anon seiten anschaue. ein usb stick muss nicht immer gefunden werden.
das ist eigentlich der einzige grund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anonym im Netz
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
momotut hat geschrieben:
xRamses hat geschrieben:

Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum du dir die Favoriten etc. von einem verschlüsselten Stick auf die VM lädst?


hab mir gedacht, dass - bei einer beschlagnahme des computers - nicht mehr nachvollziehbar ist, dass ich z.b in diesem forum poste oder mir andere anon seiten anschaue. ein usb stick muss nicht immer gefunden werden.
das ist eigentlich der einzige grund.


^^

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

anonym surfen
Forum: Fragen & Antworten
Autor: nonamenoface
Antworten: 39
Anonym Surfen !!!
Forum: Fragen & Antworten
Autor: audioactive
Antworten: 4
Breite Front gegen Aus für Anonymität im Netz
Forum: Dies und Das
Autor: MrPhagable
Antworten: 1
Syrien: Hacker bekriegen sich im Netz
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz