Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:32



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 3   [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 12:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:00
Beiträge: 253
Zitat:
Ein 26-jähriger Brite namens Glenn Steven Mangham hat vor einem Gericht in Großbritannien einen Hackerangriff auf Facebook gestanden. Zwischen 27. April und 9. Mai brach der Student demnach in Computersysteme des Social Network ein. Wie die BBC berichtet, ist Manghams Fall "das effektivste und ungeheuerlichste Beispiel eines Einbruchs in ein Soziales Medium, das je vor einem britischen Gericht verhandelt wurde". Unter anderem habe er sich Zugang zu "sehr sensiblem geistigen Eigentum" verschafft.

Vor Gericht sagte der Angeklagte, er habe Facebook zeigen wollen, wie es seine Sicherheit verbessern könne. Von Yahoo habe er für das Aufspüren von Schwachstellen sogar Geld erhalten. Staatsanwalt Sandip Patel warf Mangham laut BBC vor, sein Angriff habe mehrere US-Behörden beunruhigt, darunter das FBI.

Ein Facebook-Sprecher betonte, es sei nicht versucht worden, auf Nutzerdaten zuzugreifen. Tom Ventham, Manghams Verteidiger, bezeichnete seinen Mandanten als einen "ethischen Hacker" mit einem hohen moralischen Anspruch. Wie zuvor bei Yahoo sei es sein Ziel gewesen, eine Belohnung für die Entdeckung von Sicherheitslücken zu erhalten. "Das war sein Plan, aber seine Aktivitäten wurden vorher zufällig aufgedeckt", sagte Ventham.

Mangham werden fünf Verstöße gegen den Computer Misuse Act vorgeworfen, weil er anscheinend wiederholt versucht hat, die Sicherheitsvorkehrungen des Sozialen Netzes zu überwinden. Unter anderem soll er sich mittels Computerprogrammen und PHP-Skripten unerlaubt Zugang zu Facebooks Mailman-Server und Phabricator-Server verschafft haben. Ein Mailman-Server wird üblicherweise für die Verwaltung interner und externer Mailinglisten benutzt. Bei dem Phabricator handelt es sich um eine Reihe von Tools, die die Entwicklung von Facebook-Apps vereinfachen sollen.

Derzeit befindet sich Mangham unter Auflagen auf freiem Fuß. Unter anderem ist es ihm nicht erlaubt, auf das Internet zuzugreifen oder Geräte zu besitzen, die einen Internetzugang ermöglichen. Das Gericht will am 17. Februar sein Urteil verkünden.




Hat Facebook nicht auch eine Belohnung ausgeschrieben, wenn man Sicherheitslücken findet ? Wie stellen die sich vor das man die findet :therock:

_________________
I'm the god damned captain. Your argument is invalid !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Dez 2011, 12:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 12:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
X3NU hat geschrieben:
Hat Facebook nicht auch eine Belohnung ausgeschrieben, wenn man Sicherheitslücken findet ? Wie stellen die sich vor das man die findet :therock:

Naja, er hat eine gefunden ^^
Vielleicht wollte FB die Belohnung nicht zahlen :grin

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 17:52 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Solange keine "sensiblen" daten gestohlen wurden und damit geld verdient wurde ist das mMn nicht so tragisch.

mMn sollte der betreiber einer webside mit solch persönlichen daten per gesetzt dazu verpflichted werden sicherheit zu grantieren, FB sollte vor gericht stehen da es die daten nicht schützen kann, nicht umgekehrt

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:05 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429


_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:16 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Und auf golem

sind einfach 2 Artikel darüber das FB eine belohnung für hacker ausgeschrieben hat welche sicherheitslücken offenlegen

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:20 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
hier ist der direkt link

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:24 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Ah also postest du hier während du offline bist?
WHAT KIND OF WITCHCRAFT IS THIS?! XD

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:00 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Dont y say? :D

also mein 3g netzwerk ist teils schneller als unsere schulpc's XD

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:03 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Ein bekannter hat 1gb/s, die haben das modernste schullabor in ganz Ö >.<

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 20:12 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
gigabit.....

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 3   [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WikiLeaks: Manning gesteht Dokument-Weitergabe
Forum: Wikileaks
Autor: M1st3rX
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz