Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:43



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 4   [ 35 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:01 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Ich verlinke hier erstmal die betreffende seite:

Ich denke hier kennen alle die webise [url]9gag.com[/url]

Offenbar ist hier ein angriff auf die webside geplant

Ich weiß natürlich nicht ob der "Veranstalter" dieser operation tatsächlich im namen von Anonymous handelt, jedoch muss ich sagen ich verurteile das zutiefst.
9gag ist eine freie webside die von jedem zur unterhaltung benutzt werden kann.
Des weiteren wird diese Operation von 4chan unterstützt, eine quasi konkurenzwebside von 9gag.

Ich darf zitieren :"9gag is claiming all of the credits for 4chans memes, pictures and work. We can't jsut let them steal our work from us without punsihment"

Hervorzuheben ist hier: "WE" und "OUR"
Dies scheint sich um einen persönlichen racheakt zu handeln mit dem die betreiber von 9gag absolut nichts zu tun zu haben

Des weiteren:" )gag has filled the internet with filth and bad humor"

Des weiteren steht doch Anonymous für -wenn ich das etwas platt formulieren darf, ich sage es etwas simpel bitte seid nicht böse hierfür- "freiheit" und eine webside zu zerstören weil man sie nicht mag ist doch das selbe wie ein diktator oder heute->siehe EU oder USA.

Hat hier jemand genauere infos darüber bzw was sind eure meinungen

-Falls hier etwas nicht in ordnung ist mit dem post bitte ich um verzeihung und berichtigung ich bin völlig neu hier

gez:Pwnd

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:49 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Auf der seite sind 2gründe angeführt weil sie a) derren meinung nach memes und witze stehlen und weil sie b) schlechten humor verbreiten

-ich hielt das anfangs für einen schlechten scherz....

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:56 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Ich hoffe es doch, denn sollte wirklich 9gag abgeschalten werden und dann im namen von Anonymous würde der Image schaden bei 47k aktiven nutzern von 9gag und vielen weiteren ohne akk. verheerend sein

Ich dachte mir nur vl wisst ihr da etwas darüber

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Alle Ankündigungen von Failbook waren bisher entweder Kopien von den echten oder fakes ...

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 19:15 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Das habe ich zwar schon vermuted, aber danke für die bestätigung

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 01:23 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:22
Beiträge: 1
Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, nachdem ich über die Google-Suche nach „Operation 9Gag“ hier gelandet bin.

Ob es nun jemanden interessiert oder nicht, aber ich möchte ein mal meine Meinung zu dem Angriff kundtun; egal ob dieser nun tatsächlich von Anonymous ausging oder von irgendjemand anderem.

Angezettelt und organisiert wurde die ganze Aktion in erster Linie wohl durch sogenannte „Newfags“ in /b/. „Alte Hasen“ hatten überwiegend von vornherein was gegen die Aktion.

Wenn Ihr die Gründe für den Angriff als fragwürdig haltet – was sie mit Sicherheit auch sind – möchte ich nicht wissen, was Ihr von den Methoden haltet.
Zunächst ging es ja darum, den Betreibern eins auszuwischen, weil sie in ihrem Shop Aufkleber und dergleichen verkaufen, auf denen die „gestohlenen“ Memes zu sehen sind. Davon mag man nun halten was man will, und simples dDos könnte man vielleicht noch als „Spaß“ abtun; wenngleich der auch schon oben genannte Image-Schaden durch eine temporär nicht erreichbare Seite nicht zu verachten wäre.
Aber was letztendlich wirklich abgezogen wurde ist einfach nur haarsträubend.

Im Vorfelde wurde vom Organisator der Aktion dazu aufgerufen, pro Teilnehmer etliche (200+) Konten auf 9Gag anzulegen, massenhaft abscheuliche Bilder zu sammeln und diese ab 21.12. um Mitternacht automatisiert hochzuladen und zu bewerten, damit diese es bis auf die populäreren Seiten „Trending“ oder gar „Hot“ schaffen; parallel sollte ge-dDoS-t werden.

Als es losging war ich als Teil der Abwehr auf der „Vote“-Page, um die betreffenden Bilder runterzuwerten und die entsprechenden Beiträge zu melden, um anderen – vor allem Kindern und Jugendlichen, die die Seite besuchen – diesen möglichst Anblick zu ersparen.

Binnen weniger Minuten war die gesamte „Vote“-Page voll von Bildern á la Rotten, Ogrish etc. Zerstückelte Leichen; amputierte Glieder; Totgeburten; Scat; Leichen, die gef***t wurden; KP; von LKWs überfahrene Menschen; gequälte und vergewaltigte Tiere; Eingeweide … so ziemlich alles, was es gibt.
Und diese Welle hielt einige Stunden an, und es war kaum mehr etwas anderes zu sehen als diese Abscheulichkeiten – bis die Betreiber reagierten und zunächst die Upload-Funktion deaktivierten, schließlich die gesamte Vote-Page.

Was nun zu dem Image-Schaden kommt, sind die Schäden, die diese Bilder bei den Besuchern hinterlassen haben. Als gefestigter Mann mag man mit so etwas klarkommen, aber wie sieht es mit den Kindern aus? Was für (bleibende) Schäden kann oder wird das verursachen? Es ist wahrscheinlich, daß einige traumatisiert sind. Als Psychologe weiß ich außerdem, daß der Anblick solcher Bilder unter Umständen schwerere Störungen hervorrufen kann.

Nun, nachdem neue Mitglieder auf 9Gag keine Bilder mehr hochladen dürfen, wird Operation: 9Gag Phase 2 anvisiert. Konten einrichten und warten, bis diese befugt sind, Bilder zu veröffentlichen.
Der Organisator der Aktion ist zudem besonders stolz darauf, daß die Gore-Bilder den beträchtlichsten „Butthurt“ verursachten und ruft dazu auf, ein Jahr lang derartige Bilder auf 9Gag hochzuladen.

Sicher werden auch die Betreiber darunter leiden, aber am meisten, denke ich, wird es die Besucher treffen, wenn es so weiter geht.

Es wurden ebenfalls Blogs erstellt, die die Seite in Diskredit bringen sollen à la „Seht mal, was ich Tolles auf 9Gag gefunden habe; meine Lieblingsbilder!“.
Ich verzichte darauf, ein solches Blog zu verlinken. Wer aber mal sehen möchte, was an diesem Tag auf 9Gag veröffentlicht wurde: best9gag.[großer_Bloganbieter].com

So weit. Meines Erachtens eine reine Schwachsinnsaktion geistig ziemlich beeinträchtigter Individuen, die einen immensen Schaden verursacht; bei all den Menschen, die diesen Bildern ausgeliefert sind und sein werden, weil sie nur ein paar lustige Bilder sehen wollen, bei 9Gag und letztlich auch bei Anonymous, in deren Namen dieser Schachsinn läuft.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 11:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
1.: Ich halte diese OP ebenfalls für Schwachsinnig.

2.: Dieses Thema dient nur zur Information und ist deshalb öffentlich.

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:18
Beiträge: 98
Danke für die Informationen, Envelope.
Mich würds interessieren, was für kranke Typen das gemacht haben .. is ja wirklich nicht mehr ganz normal, die Aktion ._.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 01:04 

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:40
Beiträge: 429
Für diese aktion sollte eigentlich 4chan für immer aus dem netz genommen werden.

Man sollte da vl in zukunft überlegen gegen sie ernsthafte schritte von unserer seite aus einzuleiten...

_________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit sich einer von grundauf kranken Gesellschaft anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Operation: 9GAG von Anonymous
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 10:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Solche Aktionen wird es leider immer geben.

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 4   [ 35 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anonymous - Operation Fairnetzt (Netzneutralität)
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Operation PädoChat: Anonymous geht gegen Pädophile vor
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 3
Anonymous - #Operation Israel
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
#Operation 9gag II
Forum: Spamzone
Autor: carlukibot
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz