Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:53



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 12:15
Beiträge: 73
Der franzoesische Praesident, wahlkrampfend, mit interessanten Familien- und Finanzgeschichten gesegnet, von geringer substanzieller wie raeumlicher Groesse, dafuer aber von umso groesserem Ego gekennzeichnet, verkuendet:

Zitat:
"Jede Person, die regelmäßig im Internet Websites besucht, die den Terrorismus predigen, die zu Hass und Gewalt aufrufen, wird bestraft“
(http://www.orf.at/stories/2111517/2111518/)

Ahja.

Wie kann man feststellen, dass jemand "regelmäßig im Internet Websites besucht, die den Terrorismus predigen, die zu Hass und Gewalt aufrufen"?
Nachdem eine wie von der Wirtschaft sonst so gerne propagierte Selbstkontrolle und Selbstmeldepflicht dort wie in ebendiesen Belangen wohl ebenso effektiv sein wird, bleibt ja nur mehr die permanente Ueberwachung ueber.
Praktisch und unglaublich weitsichtig, dass man da ja schon vor Jahren die VDS beschlossen hat.

Doch halt: die gibt ja nur die Verbindungsdaten, also die IP-Adressen her; man wird also wohl noch ein bisschen mehr aufzeichnen muessen - damit die Beweislage dann wirklich stichhaltig ist dann eben gleich den gesamten Datenverkehr.
Sonst koennte man ja noch Unschuldige belangen ... die lediglich auf einen virtuellen Webserver zugreifen, der halt auf der gleichen IP Adresse gelegen ist.
Waer doch bloed ...
Nicht bloed ist, dass die Mehrkosten der verordneten digitalen Abhoerwanze der Kunde ja eh selber ueber Servicegebuehr der Provider zahlen muss; dass schont den Staatshaushalt und dann klappts auch mit dem Budget.

Apropos bloed - nachdem "Jede Person, die regelmäßig im Internet Websites besucht, ... bestraft“ wird, tun sich dann zwar einerseits die Sicherheitsbehoerden schwer zu kontrollieren, ob und was dort gerade laeuft.

Aber nun gut, es wird wohl so sein, dass man hier einen rechtlichen Ausnahmetatbestand schafft.
Nicht, dass das recht viel Unterschied machen wuerde, hat man doch sowohl die 9/11 Personen als auch den Toulouse Typen schon vorher schon gekannt und geheimdienstlich beamtshandelt ... soweit relativiert sich dann wohl die zuvor unterstellte Weitsicht auf NULL.

Den vorher angenommenen Ausnahmetatbestand vom terroristischen Surfen, ein fuer Sarkozy offenbar unwiderleglicher Beweis fuer eine staatsfeindliche Grundhaltung, wird es andererseits so aber wohl nicht fuer Journalisten geben, oder auch fuer andere Leute, die sich ohne Radikalisierungsinteresse fuer das Geschehen auf diesen Webseiten interessieren.

Und hast Du nicht gesehen ist "thought crime" ploetzlich Realitaet - und das nicht in einer Republicas las Bananas an einem geografischen und geo-politischen Rektalausgang, sondern inmitten von Mitteleuropa - in einem Land, ohne dessen Philosophen und Buerger wir wohl heute noch unveraendert eine aristokratische Feudalherrschaft haetten.

Orwell haette seine wahre "Freude", hat er sich doch lediglich um ein paar Jaehrchen geirrt.

Nun denn: willkommen im digitalen Mittelalter und der heiligen Inquisition des politisch-industriellen-militaerischen Komplexes.
Der letzte pustet dann bitte das Licht aus - das des Rechtsstaates, der Buergerrechte, der Vernunft und der Humanitaet.

CU!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 11:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
:goodpost:

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz