Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:48



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und ewig bleiben SIE unbelehrbar ...
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 12:15
Beiträge: 73
Zitat:
EU-Kommission hält unbeirrt an ACTA fest

Ein Sachstandsbericht der Europäischen Kommission befasst sich mit der voraussichtlichen Unterzeichnung und Ratifizierung des stark umstrittenen Anti-Piraterie- und Urheberrechtsschutz-Abkommens ACTA. In dem Bericht, der heise online zugespielt wurde, wird der Bürgerprotest als "aggressive pan-europäische Kampagne" gegen ACTA bezeichnet, die von einer demokratisch nicht legitimierten Internetgemeinde getragen werde. Dabei würden auch Cyber-Angriffe eingesetzt. Seitens der Kommission wird erwartet, dass die Prüfung von ACTA von dem europäischen Gerichtshof zügig erfolge und danach die verbliebenen fünf EU-Staaten das Abkommen unterzeichnen.

In dem Sachstandsbericht heißt es, dass ACTA nicht scheitern dürfe, da dies ein gefährliches Signal zur Glaubwürdigkeit der Europäischen Union aussenden werde. Auf keinen Fall dürfe man dem Druck der Internetgemeinde nachgeben. Schließlich seien sämtliche Einwände gegen ACTA unbegründet. Wenn etwa der Begriff des "gewerblichen Ausmaßes" als unbestimmter Begriff kritisiert werde, so werde dabei vergessen, dass dieser Begriff auch in anderen EU-Rechtsakten enthalten sei. Auch sei die Furcht vor gesperrten Medikamenten für die medizinische Versorgung unbegründet. Wenn ACTA scheitere, sei dies die Schuld der Internet-Gemeinde.

In der zentralen Passage des Sachstandsberichtes wird ein Vortrag des für ACTA zuständigen EU-Kommissar Karel de Gucht so zusammengefasst:
"... ACTA sichere den Schutz des geistigen Eigentums, das der wichtigste Rohstoff der EU sei. Wenn das Europäische Parlament ACTA nicht zustimme, bedeute dies das Ende des Abkommens. Die Mitgliedsstaaten hätten der Zeichnung des Abkommens am 16. Dezember 2011 zugestimmt. 22 Mitgliedsstaaten hätten das Abkommen bisher gezeichnet, die verbleibenden fünf seien zur Zeichnung verpflichtet. Die Kommission habe wenig Verständnis für manche Äußerungen aus den Mitgliedsstaaten in der letzten Zeit." ...


Quelle:
(Siehe auch dort weitere interessante Links - u.a. zu Doks, die ACTA erlaeutern)

Das hat man doch gerne - auf unsere Kosten grosszuegig leben, uns ungeniert anluegen und zudem auch noch diskreditieren wollen.
Aber beachtenswert die Stutenbissigkeit und offenbare Panik vor dem Scheitern, sonst muesste man nicht zu derartiger, untergriffiger Rhetorik greifen.


First they ignore you, then they laugh at / ridicule you, then they fight you, then you win.
Ich denke, wir sind im dritten Stadium, aber noch ist nichts entschieden!

CU!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Mär 2012, 11:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:30
Beiträge: 347
Wohnort: https://www.accountkiller.com/removal-requested
Die EU ist längst gescheitert, da sie nur systemkonforme neue Mechanismen einführen, anstatt dass sie sich überlegen, wie sie das grundlegende System ändern (und somit ins neue Jahrtausend) bringen können... Natürlich ist die Internetgemeinde schuld - genauso wie laut Strache die Ausländer an allem schuld sind... und ab solchen Aussagen weiß man, mit wem man es zu tun hat, nämlich mit Leuten, die nicht drüber nachdenken, was sie eigentlich tun und nur versuchen Fehler irgendwie zu kitten oder wem anderen in die Schuhe zu schieben. Die hab ich nicht gewählt. Ab der nächsten Wahl absetzen, alle Leute überzeugen, dass sie eine Partei wählen, die im Interesse des Volkes handelt und Mechanismen einführt, welche mehr Transparenz in die Politik bringen und mehr Rechte für die Bürger (die in den Themen bewandert sind) mitzuentscheiden.

_________________
https://www.accountkiller.com/removal-requested

Бороться и победить в борьбе против мониторинга!
Kjempe og vinne kamp mot overvåkning!
Pugnare et pugna vincere versus circumdare custodiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz