Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:43



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 17:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Zitat:
Plattform für modernes Urheberrecht will gemeinsam mit WKO Umfrageergebnisse präsentieren

Nächsten Dienstag will die Plattform für modernes Urheberrecht gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Österreich erneut Stellung zur aktuellen Urheberrechtsdebatte beziehen. Zahlreiche Unternehmen aus der IT-Branche haben sich bereits vor einiger Zeit im Rahmen einer Plattform gegen die Festplatten- bzw. Leermedienabgabe ausgesprochen, da diese ihrer Ansicht nach den Konsumenten massiv belasten und den österreichischen Handel benachteiligen würde.
Repräsentatives Umfrageergebnis wird präsentiert

Die Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer präsentiert deshalb im Rahmen eines Pressegesprächs am Dienstag gemeinsam mit der Plattform unter dem Motto "Nein zur Festplattenabgabe" ein aktuelles und repräsentatives Umfrageergebnis zur Haltung der Bevölkerung zur Festplattenabgabe. Der WebStandard wird die Ergebnisse der Umfrage als auch vom Vorhaben einer bundesweiten Unterschriftenaktion gegen die Festplattenabgabe berichten. Bei dem Gespräch werden unter anderem Bettina Lorentschitsch von der Wirtschaftskammer Österreich, Damian Izdebski von DiTech und Renata Hrnjak von Samsung Österreich dabei sein.

http://derstandard.at/1356427321891/Bun ... be-geplant

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 17:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
hmmm ich mein eigentlich wäre ich dagegen ....aber ganz ehrlich bevor ich meine Festplatte abgeben muss, leer ich die mit allen mitteln ...

nur für mich irgw sinnlos weil ich wenn ich ma anschau was bei uns handys eingeschickt werden und was da für nackte oben sind ...selber schuld somit finde ich eine unterschriften aktion unnötig da die 80% der leute so sau dumm sind und auf ihren handy PIN/ Bank Code / Nackt fotos ect nicht mal löschen ....

Aber danke für jeden lacher ::lach: :top: und beim nächsten mal die Bank Karte da lassen :porn: sehr aufmerksam ....(und nein ich missbrauche keine daten von unseren intelligenzbolzen)

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:18 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Zitat:
....aber ganz ehrlich bevor ich meine Festplatte abgeben muss, leer ich die mit allen mitteln ...


Also hier musst du etwas so richtig falschverstanden haben, bei der Festplattenabgabe werden keine Festplatten abgegeben sondern es würde eine Abgabe eingerichtet werden die bei jedem Kauf einer Festplatte entrichtet werden muss, die dann wiederum den Urhebern zugute kommen soll.

Ansonsten Verschlüsselung durch Free Software FTW!

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 07:20 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Asooo das heißt bei mein pc wird nicht die festplatte/ od teile zurück an den hersteller geben sondern ich muss ka 50 eier zahlen beim kauf das ich vom hersteller die festplatte od den pc mit platte kauf?! Dann is das so vergleichbar wie beim auto pickerl diese umweltabgase.... Und man zahlrs trotzdem weil du dein auto brauchst und den meistens fallt das ja auch nicht auf obs jetzt 50 euro mehr zahlen und die am hersteller gehen...

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 19:27
Beiträge: 109
Bei CD-Rohlingen ist das jetzt schon, ca 40%, glaub ich :flop

_________________
illegaler fan^^

When a man lies, he murders some part of the world.
These are the pale deaths which men miscall their lives.
All this I cannot bear to witness any longer.
Cannot the Kingdom of Salvation take me home?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 14:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Nennt sich Pauschalgebühr und wird von der Austro Mechana eingehoben. Ich würd das ja eher Piraterie nennen ^^

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 14:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
ich finde es eine Frechheit ! und werde kein Geld mehr ausgeben für die , zudem muss ich es ja nicht speichern streamen reicht ja :grin

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Demo gegen Festplattenabgabe am 17. Oktober
Forum: Events
Autor: M1st3rX
Antworten: 1
Insider: Festplattenabgabe aus Gesetzesentwurf gestrichen
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz