Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 10:30



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 10:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 09:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Zitat:
Website der britischen Zeitung wurde wegen Prism-Berichterstattung gesperrt

Die US Army hat den Zugriff auf das Online-Angebot der britischen Tageszeitung "The Guardian" gesperrt, nachdem dort in den vergangenen Wochen verstärkt über das NSA-Überwachungsprogramm Prism berichtet wurde. Dabei soll der Zugang nicht nur im Presidio of Monterey gesperrt worden sein, sondern in der gesamten Army.

Berichterstattung über NSA

Der "Monterey Herald" berichtete, dass Mitarbeiter des Präsidiums bestätigt haben, dass die Website seit den Anfängen der Enthüllungen zu Prism unerreichbar sei. Auf Anfrage des "Herald" gab ein Sprecher der US-Army an, den Zugang zur Berichterstattung und Online-Inhalten über die NSA zu blockieren.
Strenge Richtlinien

Die sei Routine für das US-Verteidigungsministerium und eine Maßnahme zur "Netzwerk-Hygiene", um die Auswirkungen des unautorisierten Enthüllens von geheimen Dokumenten zu mildern. Dafür gebe es strenge Richtlinien und Vorschriften, die ins Spiel kämen, wenn es um den Schutz und den Umgang mit Geheimdokumenten gehe.
Konsequenzen bei Downloads

Einige Mitarbeiter geben an, die Seite besuchen zu können, aber die Berichte über Prism nicht lesen zu können, da der Zugang gesperrt sei. Mitarbeitern wurde zudem gedroht, arbeitsintensive Aufgaben auferlegt zu bekommen, sollten diese die geleakten Geheimdokumente herunterladen.
Nicht für Bevölkerung

Es werde nicht überprüft und angeordnet, welche Mitarbeiter sich welche Web-Inhalte ansehen, so der Army-Sprecher. Automatische Filter würden allerdings den Zugang zu einigen Angeboten verhindern. Für die US-Bevölkerung soll das aber nicht passieren, man wolle "die Prinzipien der Verfassung aufrechterhalten und verteidigen".

http://derstandard.at/1371170882473/US- ... an-Website

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 10:09 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strafanzeige gegen "kreuz.net"
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Die Ankünfte "[WAKE UP PROJECT]
Forum: Dies und Das
Autor: Tugix
Antworten: 2
Schilderaktion "Vorsicht Scientology", 28.3.2015
Forum: Events
Autor: M1st3rX
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz