Antwort schreiben

Tausende Passwörter entwendet: Anonymous greift Nordkorea an

Do 4. Apr 2013, 10:37

Hacker-Kollektiv will sich Zugang zu nationalem Intranet verschafft haben

Das Hacker-Kollektiv Anonymous ist nach eigenen Angaben im Begriff, gegen das nordkoreanische Regime vorzugehen. Im Rahmen der "#OpNorthKorea" will man nun an die Passwörter von 15.000 Accounts der Propagandaseite uriminzokkiri.com gelangt sein, wie in einem auf Pastebin aufgetauchten Statement verlautbart wird. Als Beweis wurden einige E-Mail- und Passwort-Kombinationen offengelegt.

"Zuerst löschen wir eure Daten, dann löschen wir eure 'Regierung'", hieß es in der Nachricht. Nach eigenen Angaben ist man bereits erfolgreich in das nationale Intranet (Kwangmyong), Webserver und Mailserver eingedrungen.
Weitere Aktionen angekündigt

An die Elite des Landes stellen die Hacker eine Reihe von Forderungen, darunter den Rücktritt von Staatschef Kim Jong-un, die Einrichtung einer direkten Demokratie, freies Internet für alle und - passend zur aktuellen politischen Lage - das Ende der Produktion von Atomwaffen und damit verbundener Drohungen.

Im Lauf des April will Anonymous weitere Aktionen durchführen, wie The Next Web berichtet.

Nordkorea hat zuletzt mit schweren Drohungen gegen die USA und Südkorea international für viele Schlagzeilen gesorgt und seine diplomatischen Kontakte zum Nachbarn, mit dem man sich offiziell wieder im "Kriegszustand" befindet, weitestgehend eingestellt.

http://derstandard.at/1363706758017/Tau ... rdkorea-an

Ich glaube nicht, dass das Deseskalierend wirkt...

Do 4. Apr 2013, 10:37

Re: Tausende Passwörter entwendet: Anonymous greift Nordkore

Do 4. Apr 2013, 19:35

Freies Internet für alle? Ich glaube es fehlt manchen Leuten doch erheblich an Vorstellungskraft was für Entbehrungen ein solches Regime mit sich bringt.

Und wieso genau sollte es irgendjemanden in Nordkorea auch nur ansatzweise stören das 15.000 Passwörter von irgendeinem Webserver geleaked werden? Selbst wenn man davon ausgehen würde das jemand der nicht mit dem dortigen Diktator befreundet ist Zugang zum Internet hat wäre da immer noch das bescheidene Problem das niemand aus dem dort existierenden "Internet" auch nur den geringsten Nutzen ziehen würde. Emails sind gut und schön, vorallem wenn die einzige Stelle im ganzen Staat an dem diese auch empfangen werden könnten die selbe ist von der man sie gesendet hat.

Und wie genau man es schaffen will in ein Intranet eines Staates, der sich von der ganzen Welt abgeschottet hat, und wo vermutlich noch nie eine physikalische Kabelverbindung zum Rest der Welt existiert hat einzudringen ist mir auch nicht ganz klar. Aber man findet sicher einen Weg wie man dem Kabel den Befehl geben kann sich mit deren Computern zu verbinden.

Re: Tausende Passwörter entwendet: Anonymous greift Nordkore

Fr 5. Apr 2013, 16:31

Anonymous kapert Nordkoreas Twitter-Account - http://derstandard.at/1363706920003/Ano ... er-Account
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz