Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:01



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 3   [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Aktionstag für mehr Bürgerrechte
Zitat:
Am Samstag finden europaweit Aktionen und Demonstrationen für Freiheitsrechte, Datenschutz und ein freies Internet statt. Auch in Wien informieren und diskutieren Bürgerrechtsgruppen und Datenschützer über digitale Bürgerrechte.

Auf Einladung des Datenschutzportals unwatched.org treffen sich am Samstag ab 13.30 Uhr österreichische Bürgerrechtsgruppen, Datenschützer und Netzinitiativen, im Wiener Metalab um Möglichkeiten zur Stärkung der Zivilgesellschaft (in Österreich) zu diskutieren, Aktionen zu planen und Informationen auszutauschen.

Eine Verfassungsbeschwerde gegen die umstrittene Vorratsdatenspeicherung ist ebenso Thema der Veranstaltung wie Fluggastüberwachung, Netzsperren, Netzneutralität und die Stärkung der Privatsphäre. "Eine wesentliche Bestrebung des Aktionstages ist ein Ende des gegenwärtigen Überwachungswahns", heißt es in einer Aussendung der Veranstalter. Daneben werden auch Informationsfreiheit und die Öffnung von Verwaltungsdaten in Österreich erörtert. Ein detailliertes Programm zum Aktionstag findet sich bei unwatched.org.

Im Anschluss an die Veranstaltung im Wiener metalab findet im nahegelegenen MuseumsQuartier (Raum D) um 20.00 Uhr eine Diskussion über "`9/11` als Startschuss zum Überwachungswahn?" statt, bei der unter anderem Martin Balluch vom Verein gegen Tierfabriken, Peter Purgathofer von der TU Wien und der Menschenrechtssprecher der Wiener Grünen, Klaus-Werner Lobo zu "Freiheit statt Angst" in Österreich diskutieren werden.

Details:

Ein breites gesellschaftliches Bündnis ruft auch heuer wieder in ganz Europa zu Aktionen und Demonstrationen für Freiheitsrechte, für einen modernen Datenschutz und für ein freies Internet auf. Ort
Wir laden alle Interessierten am 10. September 2011 ins Metalab (Rathausstraße 6, 1010 Wien).




Das programm geht bis 20 Uhr :awesome

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Sep 2011, 11:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 12:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
bei dem thema sollten wir nicht fehlen !

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Cr0w hat geschrieben:
bei dem thema sollten wir nicht fehlen !


Ich sehe das als gute chance um auf uns aufmerksam zu machen, dort sind menschen die sich für diese Themen intressieren und dort sind auch medien ;) es würde halt besser aussehen wenn wir mehr als 3 leute wären, wenn wir dort erscheinen, könnten die Leute auch ein anderes Bild von anon haben und nicht bei jeden Artikel denken das wir nur "hacker/scriptkiddies" sind, die nur unfug im Kopf haben..das eigentlich eher mit meine hintergedanken verbunden... :grin

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:31
Beiträge: 29
Wenn ich das richtig seh ich das diesen Samstag?! Da könnte man nach der Demo noch gleich weiterziehen (wer will).

- Count me in, ich werde da sein!

_________________
Qui tacet, consentire videtur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
tolle sache, dann würd das doch in einem abwasch gehen. mal schauen, hoffentlich kann i da auch noch mitgehn.

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 19:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
jop also nicht vergessen das wir noch drüber reden und möglichst viele mit pilgern ...vlt dann auch paar fotos von den pilgernden anons machen (die fotos will ich unbedingt haben)

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Hinschauen könn ma, falls jetzt nicht so aufregend sein sollte, was ich nicht glaube, könn ma uns ja vom acker machen ^^ nur ich denke das wir vl bissl mehr dort erreichen, natürlich kann ich mich auch täuschen :grin

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
ja können ja einfach mal hinsehn ....

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
auf jeden fall sollten wir dort "gesicht" zeigen. das fällt doch genau in unser schema. je mehr menschen gegen Gestapo-Methoden auftreten, umso grösser ist die chance, dass unsere forderungen nach informationeller freiheit und selbstbestimmung gehört werden.

hmm, irgendwie hab ich zweifel daran, dass sich unsere untergebenen(politiker) an solchen aktionen stören, aber es ist besser, als schweigend entmündigt zu werden.

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Freiheit statt Angst"
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Also ich würde es sehr begrüßen mit einen "politiker" mal zu plaudern...blöd nur das er für diese Fragen keine Textkarten hat :nixweiss: mich würde intressieren was er dann zu sagen hat :grin

Aber in 1 Linie zählt für mich die Menschen zu bewegen ihre Augen zu öffnen und nicht weiter verschlossen durch die Welt zu laufen ...

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 3   [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cameron: "Ihr werdet die Kraft des Gesetzes spüren"
Forum: Dies und Das
Autor: nexusfail
Antworten: 13
ACTA-Kampagne „milde Form des Terrorismus"
Forum: Anonymous
Autor: nexusfail
Antworten: 3
NASA und ESA von "The Unknowns" gehackt
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 1
unterforum "Diskussionen"
Forum: Fehler, Bugs & Verbesserungsvorschläge
Autor: Pwnd
Antworten: 26

Tags

Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz