Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 12:34



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 23:29 
Benutzeravatar
Am 1. April wurde in Österreich die Vorratsdatenspeicherung eingeführt. Die Privatsphäre wurde - im wahrsten Sinn des Wortes - im Zuge einer Demonstration zu Grabe getragen.
Das bedeutet aber nicht, dass wir aufgeben.
Das bedeutet auch nicht, dass wir auf unser Recht auf Privatsphäre, verzichten.
Das bedeutet, dass wir weitermachen, neue Wege einschlagen und die #OpGetUp unterstützen.

Worum geht es genau?
Noch einmal werden wir die Privatsphäre im Zuge eines Filmdrehs gemeinsam mit der Künstlergruppe "Go Outside" zu Grabe tragen. (Ein trauriger Tag in der Geschichte des Internets, der Demokratie und der Privatsphäre der nicht vergessen werden darf und uns alle daran erinnern soll, dass es nicht nur unser Recht sondern auch unsere Pflicht ist, für diese GRUNDWERTE DER DEMOKRATIE einzustehen und zu kämpfen).

Wann passiert der Filmdreh genau?
Kommenden Sonntag, 6. Mai 2012, im 19. wr. Gemeindebezirk (genaueres auf Anfrage: IRC: http://irc.lc/prooops/austria )
Also hurtig den Terminkalender gecheckt, Freunde, Bekannte, Brüder und Schwestern informiert, Mitfahrgegelenheit gecheckt und auf nach Wien. Dass Anonymous bei so einem Ereignis natürlich nicht fehlen darf, ist wohl selbstverständlich.

Was muss ich mitnehmen?
Da es sich um einen Film handelt, wollen wir nicht nur so anonym wie möglich sein, sondern natürlich auch so Anonymous wie möglich. Sprich: Maske und Anzug (elegante Kleidung) wären nicht nur von Vorteil, sondern auch erwünscht. (Wir wollen ja auf zukünftige Anons einen guten Eindruck machen ;) )

(Quelle: http://anonnewsaut.tumblr.com/post/2233 ... getup)

Link:
http://gooutsidewien.wordpress.com/2012/05/01/wanted/

Ich hoffe wirklich auf eine große Anwesenheit da hier sehr viele Leute aus Wien sind die auch sehr motiviert sind ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 3. Mai 2012, 23:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 03:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2012, 00:14
Beiträge: 65
Ich bin dabei und zwar: http://bit.ly/JVqvk3 ! :cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 13:38 
Benutzeravatar
Antagonist hat geschrieben:
Ich bin dabei und zwar: http://bit.ly/JVqvk3 ! :cool


Awww Yeah! YAY


/ Und falls die Frage aufkommen sollte wie wir bei schlechtwetter machen werden wird es so sein das es super wäre wenn Ihr schwarze Regenschirme mitnehmt. Die Schirme darum weil Jacken einfach nicht ins Bild passen und so ein Schirm im Film schon was hat.

Sollte es noch andere Fragen geben, immer raus damit ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 14:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 09:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Das ist etwas kurzfristig. Ich glaube daher nicht, dass ich kommen kann.
Außerdem ist das vermutlich nichts für mich ^^
Aber ich wünsche allen, die dort hin gehen, viel Spaß!

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2012, 00:14
Beiträge: 65
Ach was heißt hier, das is nichts für dich? :P
Zieh dir einen Anzug an, die Maske drüber und wir haben einen perfekten Statisten!
Außerdem hab ich was von... gratis Wein gehört...! :D
Ich würd mich freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 20:41
Beiträge: 31
ich von Bier ;)
count me in !
aber Negiert, ich hab keinen regenschirm, ich bin ne wasserratte
ahja, hut erlaubt xD? ohne hut schau ich kacke aus :>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 00:37 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2012, 00:14
Beiträge: 65
Also von gratis Bier hör ich das erste mal.. ;D

Klar kannst du deinen Hut mitnehmen! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Apr 2012, 00:14
Beiträge: 65
Die Leute von Getup haben gerade darum gebeten, dass jemand von uns ein Megaphon mitbringen kann. Mal davon abgesehen, dass das schon dreist kurzfristig is und das vermutlich eh keiner mehr vor 10 liest - würds den heutigen Ablauf erleichtern, wenn eins vor Ort wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2012, 20:41
Beiträge: 31
war ein Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

International Day of Privacy 2013 - 1. Juni
Forum: Events
Autor: M1st3rX
Antworten: 3
Farewell
Forum: Mitteilungen
Autor: nonamenoface
Antworten: 33
A FAREWELL TO OUR PRIVACY
Forum: News
Autor: Antagonist
Antworten: 1
Paperstorm Linz, 15.6 - Protect Your Privacy
Forum: Oberösterreich
Autor: AnonLinz
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz