Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:41



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 3 von 4   [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 23:27
Beiträge: 6
ZITAT:Das liest sich für mich bissl wie wenn das Wutbürger sind, mein korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sind das nicht wieder so leute was sich nur aufregen und kein funken Hintergrund haben...ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

meines Wissen heissen die Wutbürger jetzt Mutbürger-innen und werden von Frau Anneliese Rohrer geleitet (geboren 1944, war von 1974 bis 2005 bei der "Presse" als innenpolitische Journalistin, Ressortleiterin Innen- und Außenpolitik tätig. Seit 2009 ist sie Kolumnistin bei der "Presse".)

und zur weiteren Info bezüglich Vernetzungsaktivitäten dieser Initiative:


Firstdayofthecentury ist kein Mitglied der Mutbürgerinnen Bewegung genauso wenig wie der der Occupiesten oder irgendeiner anderen ausser der F.d.o.t.c. !
Wir versuchen zu vernetzen...

Leider sehen wir das es viele Initiativen gibt die alleine den Weg bestreiten anstelle sich sinnvoll zu vernetzen, vielleicht, und sogar hoffentlich kommt nun die Zeit, da sich diese Gruppierungen an einen Tisch setzen und sich einig werden das wir alle selbe bzw. ähnliche Ziele haben!

Vielleicht sehe ich das zu euphorisch, aber ich glaube es wurde genug resigniert !!!
Besten Gruß :whocares:

_________________
"Wir sind das Volk! Aber, wir sind viele Völker, die gemeinsam die Strassen der Welt zurück erobern werden."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Mär 2012, 12:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 12:15
Beiträge: 73
Nexusfail,

Ausser ganz Radikalen links wie rechts werden brennende Autos und infolge Panik etc. verletzte/getoetete Personen wohl kaum jemanden gefallen. Ich kann mich in diesem Zusammenhang aber nicht erinnern, dass im Rahmen der Occupy "Bewegung" (IMHO sind die aehnlich un-/organisiert wie Anonymous) die Aktivisten da derartiges verursacht haben.
Vielmehr scheinen die Sicherheitsbehoerden mit ueberwiegend duerftig anmutenden Begruendungen und auf recht fragwuerdige Art und Weise dagegen vorgegangen sein; man darf mutmassen selbiges auf Anweisung...

Verwechselst Du da vllt. die "Autonomen" et al, die man unruehmlich aus Berlin oder von diversen Gx Treffen kennt, mit Occupy? Denn Schaeden, wie von Dir beschrieben wurden AFAIK von keiner Occupy Bewegung irgendwo ausgeloest.


Dass viele ueber ihre Verhaeltnisse leben, ist leider richtig. Das ist ein generationsuebergreifenden Phaenomen, das verstaerkt jetzt aber die junge, massiv konsum- und markenorientierte Generation trifft, die sich typischerweise auf andere Art (Handyvertraege, Kreditkartenshopping, Urlaub, kurzlebige Kosumgueter etc.) verschuldet, als ihre Elterngeneration, die sich eher mit laengerlebigen Konsumguetern (z.B. Auto) oder Immobilien (Wohnung, Haus) verschuldet haben. Nur haben letztere das zum guten Teil in Erwartung der Beibehaltung Ihrer Jobs und Einkommens gemacht und erleben jetzt eine boese Ueberraschung!

Abgesehen von Fahrlaessigkeit in eigenen Geldangelegenheiten solltest Du Dir aber mal folgende Frage stellen:
wenn Du im Glauben und Vertrauen auf ein bestimmtes System und dessen Bestand aufgewachsen bist und darin ein paar Jaehrchen / Jahrzehnte verbracht, schoen brav gearbeitet bzw. systemerhaltend gelebt und danach getrachtet hast, beizeiten auch was zu erreichen (Auto, Wohnung, Haus) und Du ploetzlich feststellen musst, dass Du mehr und mehr den Boden unter den Fuessen verlierst und Dir die Politik, die selbst weder von Transparenz noch Sparen in eigenen Belangen was haelt, diese Situation als notwendig und Dir zumutbar beschreibt - wuerdest _DU_ was empfinden?

UU aehnliches, wie die Megaupload-Racheaktivisten?

Jede/r hat so ihre/seine eigenen heiligen Kuehe, die sie/er nicht geschlachtet sehen moechte, oder? Ob diese gescheit gewaehlt wurden oder deren Wahl anderen einsichtig ist, ist ja gar nicht das Thema.
Mit "man muss nachdenken" hast Du absolut recht, dazu gehoert aber auch ein "man muss sich auch in andere hineinfuehlen koennen" (!= gutheissen) , ansonsten wird ein Urteil ueber andere sehr schnell einen kalten bis zynischen, zumindest aber oberlehrerhaften Beigeschmack bekommen.

CU!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 15:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Das kann natürlich gut sein das ich vl das eine mit den anderen Vertausche, ich schau viel was in Deutschland gibt bzw. was die so machen

Zitat:
Abgesehen von Fahrlaessigkeit in eigenen Geldangelegenheiten solltest Du Dir aber mal folgende Frage stellen:
wenn Du im Glauben und Vertrauen auf ein bestimmtes System und dessen Bestand aufgewachsen bist und darin ein paar Jaehrchen / Jahrzehnte verbracht, schoen brav gearbeitet bzw. systemerhaltend gelebt und danach getrachtet hast, beizeiten auch was zu erreichen (Auto, Wohnung, Haus) und Du ploetzlich feststellen musst, dass Du mehr und mehr den Boden unter den Fuessen verlierst und Dir die Politik, die selbst weder von Transparenz noch Sparen in eigenen Belangen was haelt, diese Situation als notwendig und Dir zumutbar beschreibt - wuerdest _DU_ was empfinden?



Ich glaube nicht das ich den Boden unter den Füßen verlier, im gegenteil ich bin stolz darauf was ich geschafft/erreicht habe, würde damit aber niemals prahlen was ich nicht alles hab was andere vl nie haben werden, ich bin ein Mensch der kein aufsehen erregen will und ich will nicht alles haben müssen nur damit ich zu einer gruppe gehör und ich bin auch nicht neidisch wenn jemand zb ein 20.000 € auto hat und ich nur ein 3000€ auto :nixweiss: es gibt für mich im Leben wichtigeres als Geld/macht und das heißt Zufriedenheit/Glück/Frieden/Freiheit ^^ das zählt mehr als paar scheine

Zitat:
dazu gehoert aber auch ein "man muss sich auch in andere hineinfuehlen


Das mir klar, wenn sich zb Leute wünschen täglich Essen am Tisch zu finden und nicht irgw vl am Straßenrand, es tut manchmal weh sich in Leute hineinzuversetzten, sei es Materiell/Emotional ect.

Ein gutes bsp. war zb Millionär sucht frau (odw. der scheiß sich nannte) der Typ hat jeden Tag "nur" 200€ für Essen ausgegeben, ich mein ja er kann sich das leisten aber andere nicht anstatt vl nur 50€ auszugeben und rest zu spenden, ist ihn leider nicht eingefallen das sag ich jetzt nicht weil ich neidisch bin ich finde es eine frechheit das im Tv zu zeigen während andere verhungern, das is genau der Grund warum ich nicht reich sein will, ich glaub wenn ich so ein Arschloch bin würd ich mich selber heim drehn ^^ aber wer weiß vl werd ich mal "reich" dann würd ich auch jeden Tag 200€ + ausgeben und die Menschen die sich das nicht leisten können einladen od. mein geld anderes spenden

Wenn ich was gutheissen soll dann ist es mit sicherheit gerechtigkeit nur blöd das man die fast nie findet, man kann nicht alles beeinflussen man kann aber vieles besser machen und aus Fehlern lernen

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 12:15
Beiträge: 73
nexusfail hat geschrieben:

Ich glaube nicht das ich den Boden unter den Füßen verlier, ...



Ich meinte ja auch nicht, dass Du den Boden verlierst, sondern dass viele speziell im Mittelstand selbiges im Augenblick verspueren, ohne dass wir dort jetzt gross von Reichtum, Millionaer oder aehnlichem sprechen.


nexusfail hat geschrieben:


... ich finde es eine frechheit das im Tv zu zeigen während andere verhungern, ...



Das ist einfach, wie die Deutschen sagen, Assi-TV, eben der anderen Art. Hauptsache Quoten.


nexusfail hat geschrieben:


ich glaub wenn ich so ein Arschloch bin würd ich mich selber heim drehn



Wer weiss? "Geld zeigt den Charakter" lautet eine Weisheit, "Geld verdirbt denselben" eine andere.
Wer allerdings die Wahl hat, zwischen einem Dasein als reiches und als armes Arschloch zu entscheiden, wird sich in aller Regel wohl wie entscheiden? :flööt:


nexusfail hat geschrieben:


Wenn ich was gutheissen soll dann ist es mit sicherheit gerechtigkeit nur blöd das man die fast nie findet, man kann nicht alles beeinflussen man kann aber vieles besser machen und aus Fehlern lernen



Uh, mit der Gerechtigkeit ist es so eine Sache, zumal sie, soferne man keine externe moralische/religioese Autoritaet und deren Sermon als Masstab akzeptiert, eine zutiefst subjektive Angelegenheit ist.

Du empfindest es als ungerecht, was der Typ in der Quotenshow mit seiner Kohle anstellt, er hingegen wohl als mehr als gerecht, dass er (nach Bezahlung seiner Steuern wollen wir hier einmal unterstellen) mit seinem Geld anfangen kann und darf, was er will.

Dass man nicht alles verbessern kann, aber vieles besser machen kann (sich zumindest darum bemueht) und aus seinen Fehlern lernen kann (IMHO soll/muss, denn ohne Fehler keine Verbesserungsmoeglichkeit, ohne Wille zur Verbesserung aber auch keine Aenderung) - FULL ACK!

BTW ging es mir in dem Thread auch genau darum: ich empfand es als mehr als unpassend, warum und wie hier herum gemotzt wurde. Ich bin, selbst wenn mir der Inhalt vllt. nicht gefallen mag, auf jeden Fall dafuer, dass jeder seine Meinung haben und aeussern kann. Inhaltlicher Dissens (sowie die Diskussion ueber die Standpunkte) und Respekt sind aber zwei grundverschiedene paar Schuhe.

CU!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:30
Beiträge: 347
Wohnort: https://www.accountkiller.com/removal-requested
Jeder kämpft auf seine Weise... aber wir wissen alle, warum wir auf die Straße gehn... Ich für meinen Teil glaube, dass Anonymous mitziehn würde - denn wir wollen auch die Menschen einen - denn für diese kämpfen wir.

_________________
https://www.accountkiller.com/removal-requested

Бороться и победить в борьбе против мониторинга!
Kjempe og vinne kamp mot overvåkning!
Pugnare et pugna vincere versus circumdare custodiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Nov 2011, 17:50
Beiträge: 34
Firstdayofhtecentury hat geschrieben:
Danke für eure Antworten,


Gegen:

... das Wirtschaftsdiktat in der Politik
... Lobbyismus
... sparen auf Kosten der Ärmsten
... eine übertriebene Staatskontrolle
... Sexismus & Rassismus
... Bürokratie





ja gut, dagegen bin ich auch.
wobei's halt die selben, ewigen ansagen der links-äußeren sind, die einfach nichts weiterbringen, indem sie sich spalten, spalten, spalten und nochmal spalten. und wenns dann draufkommen, dass sie nur noch minimale, unbedeutende splittergrüppchen sind, deren mitglieder man an einer hand abzählen kann, dann wollens sich auf einmal mit anderen zamtun.. sich wieder vereinigen.. "initiativübergreifend" agieren..
es geht hier nicht um weltfrieden.. dir gehts doch nichtmal um diese absolut absurde idee vonwegen kette ums parlament, du hechelst nach mitgliedern, so wie's die linken halt immer tun.
(wer's nicht glaubt, schauts euch die leute an, die meist bei unseren samstagsdemos in der hilferstraße visavis demonstrieren..)

aber weder kurz- noch langfristig wird euch das was bringen. sicher spürt ihr das potential das in anonymous steckt und seid neidisch.. hinterfragt eure längst überholte ideologie (wobei sie doch in zeiten/systemen wie diesen unbestrittenermaßen erforderlich wäre) und hofft, ihr könntet euch mit uns ins bett hauen..

aber ich geb euch mal an tipp:

sexismus ist nicht das problem.
sexismus ist ein problem.
ein problem, das die linken nie lösen werden,
solange sie sich mit gendermainstream befassen
und teilweise sexismus von sexualität nichtmal unterscheiden können.

ähnliches gilt für eure ständig wiederholte rassismusscheiße.
ich wage es sogar, die these aufzustellen, dass es gar keinen rassismus mehr gäbe, wenn ihr nicht so nervig wärt mit eurer phrasendrescherei :grinsevil
und wenn ihr antifa, antifa schreit, dann schaut's bitte mal, dass ihr selber nicht mehr so faschistoid vorgeht - vor allem innerhalb eurer gruppierungen (nicht nur der nationalsozialismus war faschistoid.. da gab's und gibt's weit mehr regime auf die das zutrifft .. also gegen neonazis zu sein ist nicht gleich antifa ihr flaschen.. lernt geschichte!)

aber was solls.
wenn sich jemand von uns mit so leuten einlassen will ->
viel spaß mit euren kampagnen à la

"ficken für den weltfrieden"..

"heute hab ich in ein sackerl gegackt gegen die bourgeoisie, ein foto davon auf facebook gestellt und fett revolution gemacht"

"wir waschen uns nie - für anarchie"

OCCUPY Austria? :wall - Nein, danke!!

_________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass alle Parteien zerschlagen werden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 07:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 12:15
Beiträge: 73
Hi AnonyMiss,

Ich persoenlich kann beim besten Willen hier bislang kein Mitgliederrecruiting von Firstdayofhtecentury entdecken und den Wunsch nach Vernetzung bzw. Abhaltung von Vernetzungsaktionen hoere ich aktuell von mehreren Gruppen, die sich weder einheitlich und schon gar nicht "links" schubladisieren lassen noch auf Mitgliederfang gehen wollen.

Auch fuer "faschistoides Vorgehen" und die von Dir genannten Parolen habe ich soweit keine Anhaltspunkte entdecken koennen.

Wenn Du hier fundierte Quellen hast, die Dein recht massives Posting stuetzen, dann nenne sie bitte, ansonsten kommt Dein Elaborat, weil nicht substantiiert, fuer mich eigentlich nur als flame rueber.

CU!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 23:27
Beiträge: 6
AnonyMiss,

ich verstehe deine Wut, aber ich verstehe es leider in keinster Weise wie du mich/bzw. Firstdayofthecentury in eine Kiste packst und über uns (und ich hasse diese wir/ihr/euch.. Geschichten) urteilst, ohne F.d.o.t.c. oder irgendeine der Personen überhaupt kennst die dahinter stehen.
Weißt du, eigentlich fühle ich mich nicht angesprochen wenn ich das lese was du geschrieben hast, weil du nicht über F.d.o.t.c. schreibst, obwohl du es an F.d.o.t.c. richtest. Und nur deshalb schreibe ich:

AnonyMiss, wir wissen alle das was schief läuft, dass das System aus den Fugen gerät, und wenn wir nicht alle zusammen halten und das auch gemeinsam zum Ausdruck bringen können, wird uns, und damit meine ich auch dich, und alle anderen Bürger Europas die einen Funken Unzufriedenheit in sich spüren, der Arsch aufgerissen werden! In manchen Ländern früher in manchen später!

Diese Demo am 20.3 ist ein Versuch etwas zu initiieren, und es kann leicht sein dass es in die Hose geht, ja und wenn schon!
Der Funke wird zu einem Feuer und das Feuer zum Inferno! Und wenn ich alleine die Mariahilferstrasse runtermaschieren darf, schüre ich das Feuer,

ich bitte niemanden an dieser Demo teilzunehmen,
besten Gruß

_________________
"Wir sind das Volk! Aber, wir sind viele Völker, die gemeinsam die Strassen der Welt zurück erobern werden."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Zitat:
Diese Demo am 20.3 ist ein Versuch etwas zu initiieren, und es kann leicht sein dass es in die Hose geht, ja und wenn schon!
Der Funke wird zu einem Feuer und das Feuer zum Inferno! Und wenn ich alleine die Mariahilferstrasse runtermaschieren darf, schüre ich das Feuer,


ich bin am überlegen ob ich mir das anschau...ich glaube aber trotzdem das früher od später die welt brennt und das wir das Volk den kürzeren ziehen, es fällt mir manchmal schwer daran zu glauben etwas verändern zu können, haben einiges verpasst und die zeit läuft ,trotzdem wie sagt man so schön die Hoffung stirbt zu letzt, also wann beginnt die "demo" ? und falls in die hosen geht schuldest du mir 1 Red bull deal? ^^

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VERNETZUNGSDEMO 20.3.
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2012, 04:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:00
Beiträge: 253
also wenn die nexi kommt, komm ich auch :rickroll:

_________________
I'm the god damned captain. Your argument is invalid !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 3 von 4   [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz