Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:54



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 4   [ 40 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anonym surfen
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
meine frage is folgende: was is das beste und bequemste, um anonym zu surfen?
VPN, Tor oder AN.ON? inwieweit kann man diese miteinander verbinden und bringt das was?

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 13:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Also was mit erklärt wurde ist das Tor netzwerk einer der Sichersten...und das nutzen die meisten die Admin´s oder die IRC benutzen, hab nur gehört wenn du übern proxy gehst kanns manchmal länger dauern bis die verbindung da ist :nixweiss:

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 20:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
nahe zu jedes System welches deine Identität verschleiert ist langsamer außer du nutzt es alleine oder mit wenigen ....

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 18:57
Beiträge: 29
Tor war früher langsam, is es aber nicht mehr... du musst natürlich firefox installiert haben und das neueste update!

wenn du mit dem ie und tor surfst tut sich nichts ...du bist nicht gesichert!

du kannst es leicht überprüfen indem du beide (ie udn firefox) öffnest und tor startest, dann checkst du deine ip. du kannst dazu auch z.B. "wie ist meien ip" googlen. im ie steht deine echte ip! in firefox hast du eine ip aus holland oder deutschland ...

_________________
Das ist Tyler.
Nicht mehr.
Nicht weniger.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:31
Beiträge: 29
Zitat:
ich bin jetzt nimma ganz frisch ^^ aber es ist denk ich eine sehr wichtige frage, also :

Beginnen wir mal bei einem einfachen Proxy ... Deine Anfrage damit du eine HP sehen kannst wird zu einem Proxy weitergeleitet, der fragt die Inhalt der Seite ab und schickt dir den Inhalt. Das Problem ist, dass wenn jemand deine Identität herausfinden will, kann er die z.B. die Zeiten verlgeichen, die er von deinem Provider hat mit den Zeiten die der Proxy auf die HP zugegriffen hat ... Frag mi ned ob das vor Gericht standhaft ist ... Ein einfachen Proxy würd ich persönlich ned so viel vertrauen schenken ... Unter anderen weil er deine Anfragen auch veränder, loggen könnten ... Aber das würd jetzt wahrscheinlich den Rahmen sprengen ...

Kommen wir zu VPN ... da gibts viele Anbieter ... Weil ein eigenes VPN zu erstellen ist natürlich leichter gesagt als getan ^^ Das bekannteste ist IMHO CyberGhost ... Ist natürlich alles super was die einen Versprechen ... Das große Problem ist nur, dass die ihre Server hauptsächlich in Deutschland haben und damit auch unter das Gesetz der Vorratsdatenspeicherung fallen. Was natürlich alles andere als vorteilhaft ist für ein "Anonymes Surfen".

Kommen wir zu TOR : eines der besten Anoymisierungs Tools IMO !!! Die Verbindung geht Prinzipiell über mehrere Server (Nodes) wobei nur der Letzte, der Exit-Node wirklich gefärhlich sein könnte, weil der deine Daten, die du an die Seite schickst unverschlüsselt weitergeben MUSS. Wenn dieser also kompromitiert ist, dann schaut das ganze ziemli schlecht aus. Man kann aber die Exit-Nodes mit einer Black oder noch besser mit einer White-List festlegen, was den Security -Level natürlich hebt.


Abschleißen ist zu sagen, dass ich das ganze ned nüchtern geschrieben hab, also wenn wär was findet was ned 100% korekkt ist ODER noch wichtiger wenn noch jemand fragen hat ... IMMER HER DAMIT ::cool: :top:


Ein kleiner Anhang zu VPN, weiß nicht ob das ganz klar rüberkommt:

Dass die Server sich in Deutschland befinden bezieht sich hier nur auf diesen einen Anbieter(CyberGhost). Man bekommt auch VPN-Anbieter vom Ausland.

z.B.
- http://www.perfect-privacy.com (Bieten Server innerhalb und außerhalb der EU an.)
- http://ultravpn.fr/ (kostenlos, keine Ahnung ob die Server in Frankreich stehn - oder ob nur die Domain .fr ist)


- Ansonsten - super erklärt :top:

_________________
Qui tacet, consentire videtur.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 18:57
Beiträge: 29
Zitat:
Stimmt natürlich vollkommen. Also dann noch ein paar allgemeine Worte zu einem VPN :

Vereinfacht kann man sich ein VPN als verschlüsselten Tunnel von seinem eigenen PC zu einem PC des VPN-Anbieters. Dieser übernimmt dann vergleichbar mit einem Proxy die Weiterleitungen der Pakete zu der eigentlichen Webseite und wieder zurück.

Einziger Nachteil ist IMO das man den VPN-Anbieter wirklich vertrauen muss/sollte. Und was ich so gelesen hab, ist es bei den meisten Abietern dann so, dass wenn es wirklich hart auf hart kommt, sie lieber mit der Polizei zusammenarbeiten und gewisse Daten lieber schnell rausrücken, als sich selbst unnötige Probleme zu machen.

Dann gibt es noch JAP oder JonDo :

Da wird die Kommunikation verschlüsselt über mehrere Zwischenstationen ( = Mixe) geleitet. Dabei ist die Reihenfolge in welche diese Mixe verwendet werden können vorgegeben. Dadurch dass viele Benutzer gleichzeitig diese Mixe benutzen, wird die eigene Verbindung unter denen der anderen versteckt. Die Verbindung könnte also prinzipiell nur zurückverfolgt werden, wenn ALLE Zwischenstationen kompromitiert wären.

Nachteile wären IMO : Verbindung (überhaupt bei der konstelosen Variante) ist ziemlich langsam, teilweise überlastet. Und prinzipiell wäre eine gezielte Überwachung mit richterlichen Beschluss (also alle Zwischenstationen werden per richterlichen Beschluss überwacht) möglich.


Mein Gott saufst du den ganzen Tag??? Geil !!! Das braucht man in der heutigen Welt! Naja vereinfacht gesagt funktioniert es mit Tor in 90% der Fälle und es is einfach zu installieren.

Vorratsdatenspeicherung wurde aufgrund der guten Beratung des CCC Deutschland meines Wissens übrigens wieder gekippt.

Ich will auch mitsaufen CptCrunch !!!

Bei der Schwester, verstehe ich dich vollkommen! :grin

Komme gerade aus dem Kino... Neuauflage von Conan der Barbar... vergessts den Dreck, ohne Arnie un dmit der Story is der net mal gratis runterladen wert! smile kotz

_________________
Das ist Tyler.
Nicht mehr.
Nicht weniger.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:51
Beiträge: 15
Tyler hat geschrieben:
Komme gerade aus dem Kino... Neuauflage von Conan der Barbar... vergessts den Dreck, ohne Arnie un dmit der Story is der net mal gratis runterladen wert! smile kotz


Danke, war schon am überlegen, ob ich mir den mal zieh, aber ich glaub, mit der meinung hab ich nu endgültig ne bestätigung, dass das trafficverschwendung wäre :lol:

Wie gut kennt ihr euch denn mit tor aus?

Ich nutz da einfach das "normale", bin aber der meinung, dass man das natürlich auch noch irgendwie verbessern kann, nur leider keine ahnung wie ;)
Hier im normalen www mags ja ausreichen, aber bei den Zwiebeln hab ich immer so ne leichte paranoia.. ::dogeyes


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:51
Beiträge: 15
Zitat:
Bei Tor wäre es optimal wenn du deine Verbindungen immer über vertrauenswürdige nodes aufbaust, oder aber zumindest vertrauenswürdige exit nodes einstellst,das sollte ausreichen ;-)

Bzw was meinst du eig mit "das normale"?


mit "mormal" meine ich preconfigured ^^

sichere nodes sind so ne sache, gibts da empfehlungen? würde mir ja am liebsten ne whitelist einstellen, aber hab da null plan, wie gesagt. groben überblick in der theorie und das wars auch schon ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:20
Beiträge: 32
Wohnort: NÖ, Wien
wenn man anonym surfer will geht man einfach zum mc donalds odr andere free w-lan spots die es überall gibt, sogar in meinen kleinen dörfchen gibt es einenzwei


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: anonym surfen
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:51
Beiträge: 15
hmm in letzter instanz ist das die einfachste möglichkeit, korrekt =)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 4   [ 40 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anonym Surfen !!!
Forum: Fragen & Antworten
Autor: audioactive
Antworten: 4
Anonym im Netz
Forum: Dies und Das
Autor: momotut
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz