Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 05:56



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:10
Beiträge: 7
Hey,
ich möchte mir auf meinem netbook backtrack 5 r3 einrichten. Nach mehreren versuchen habe ich nun immer wieder das selbe problem.
Immer wenn ich nach der erfolgreichen Installation die packageupdates undsoweite durch führen lass treten dabei viele fehler auf und am ende des updates hab ich nach reboot eine neue oberfläsche( ich glaube ubuntu) diese möchte ich aber nicht.
Wie kann ich wieder umstellen oder gar du umstellung vermeiden.
Mfg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Mär 2013, 17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 16:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
was hast du alles verändert ? auch die Paketquellen ?

vor dem Login solltest du über den Button Sitzung die Oberfläche wählen können ....

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 23:48 
Benutzeravatar
ich muss sagen das ich leider sehr unerfahren mit linux bin...
also verändert habe ich überhaupt nichts auser das ich mir einen benutzer (admin) angelegt habe und das system beim ersten boot mit apt-get update und apt-get upgrade aktualisiert habe. Dann beim weiten einrichten kam die meldung das 139 updates oder so gefunden wurden und ob ich diese installieren will. Den von die erwähnten button habe ich glaube auch genutzt da hatte ich die auswahl default und noch 3 weiteres ... ich habe alle 4 ohne erfolg. Ich hatte jedesmal dieses ziemlich hässlige layout mit blauem hintergrund und dazu noch verpixelt. Hat den Backtrack mit einem update ein eigenes Loginfenster bekommen?
http://www.linux-community.de/var/ezweb ... ghtbox.png
Dieses loginfenster habe ich bekommen nur das die hier gezeigten auswahlmöglichkeiten nichtgegeben waren sondern nur noch irgentwass mit fftw oder so (ich habe leider schon das system neu installiert )
Mfg und Danke im voraus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 23:56 
Benutzeravatar
achja es war ein KPackageKit und ich versuch mich an deiner anleitung hier im forum zu orientieren aber ich bekomme bei so gut wie allen fehler die ich erst beheben muss (z.b. bei sudo apt-get install software-center ) konntes aber bisher imme rerfolgreich fixen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 12:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 16:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
kein Problem , aslo eigentlich ist der "root" user unter linux der damin , bist du sicher das du die gnome und nicht die KDE version von runtergeladen hast ?

.. ich lade mir mal die 5R3 Version runter und schaue mal was passiert sein könnte , das tutorial ist schon etwas veraltet .... vlt. komme ich demnächst dazu es zu aktualisieren ....

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:10
Beiträge: 7
Das wäre sehr schön! Also es ist definitiv die KDE. Ich habe nun erstmal dieses update unterlassen. Kann es sein, dass wenn ich mir jetzt software installiere probleme auftreten oder die software entsprechend nicht aktuell ist? Das "root" die system rechte hat ist mir schon klar, ich meinte nur das ich mir den zusätzlichen benutzer admin mit admin rechten angelegt habe um zu vermeiden das ich mir bei unbedachten befehlen das system zerschieß. Ich hab also "root" und "admin". Des weiteren wundere ich mich warum so viele fehler bei irgentwelchen updates bzw installationen auftreten da das system wirklich noch ganz frisch ist und ich bei EasyPeasy (was ich zuvor drauf hatte) nie solche probleme hatte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 21:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 16:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
Okay , hab es mal runtergeladen .... morgen werde ich es mal installieren .....
aso okay verstehe .... ich verwende eig. meist Ubuntu ,Debian , Mint und da habe ich eigentlich auch nie Probleme mit Updates ....

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 20:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 16:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
aso , ich habe es mal installiert und eigentlich hat es gepasst ich konnte zwar den updatemanager nicht installieren , aber sonst geht es , was für fehler traten bei dir auf ?

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 20:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 21:04
Beiträge: 657
Es wäre hilfreich wenn wir wüssten wo die ersten Fehler überhaupt auftreten und wie diese lauten. Und den Link von der Backtrack Version die du hast.

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backtrack Hilfe
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:10
Beiträge: 7
Also Backtrack hab ich 5 r3 die neuster version halt von der seite ... und ich kann leider die fehler nicht grad genau benennen aber es kommt immer wieder bei 10-20 sachen bei dem großen update das das hat nicht funktioniert hat oder ausgetauscht werden konnte. Und wie gesagt wenn dann das loginfenster kommt kann ich kein fuktionierendes layout aussuchen... sieht alles gleich aus und als wäre es das erste windows


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe von Profis
Forum: Mitteilungen
Autor: Fifi2
Antworten: 0
How2Install BackTrack
Forum: Fragen & Antworten
Autor: Cr0w
Antworten: 68
Backtrack 5 R2 Display schwarz
Forum: Fragen & Antworten
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Benötige Hilfe von ANON
Forum: Mitteilungen
Autor: neanderl
Antworten: 0
Backtrack und Tor?
Forum: Fragen & Antworten
Autor: Xerox
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz