Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:48



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 5 von 10   [ 91 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:47
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat: nexusfail Und wer beschützt die Kinder vor der eigernen Familie? Meiner Meinung nach sollte sogar das Jugendamt weiter gehen dürfen, diese Geschichte ist nett...aber beim Amt läuft das ganz anders ab und so schnell holen dir dein Kind nicht weg, erst wenn das passiert ist wird es schwierig werden das kind wieder zu bekommen was auch gut ist für die meisten Eltern, sry aber der was dieses gefühlvolle video gemacht hat, hat von menschen keine ahnung und ist wahrscheinlich selbst unfähig für sein Kind zu sorgen.

Hinter der Hausmauern spielt sich alles ganz anderes ab aber vor der Tür tun alle so als würden sie ihre kinder lieben


Und das Christkind bringt die Ostereier.! Nun mal im Ernst:

Glaubst Du wirklich, dass Sprecher der Sozialarbeiter(Innen) in Österreich nur aus Spaß folgendes von sich gibt:

Zitat:
Georg Dimitz, sagt, es gebe zu viele Kindeswegnahmen mit dem Argument der "Gefahr in Verzug". Dimitz fordert mehr Unterstützung für Familien und ambulante Angebote.

Zitat:
Rund die Hälfte der Unterbringungen von Kindern in Heimen und Wohngemeinschaften sei nicht zielführend, sagt Dimitz. Nur jedes zweite Kind müsse wegen ernstlicher Gefährdung zu seinem Schutz aufgenommen werden. Bei den anderen wolle man Verhaltensänderungen bei den Eltern und beim Kind erreichen.
http://oe1.orf.at/artikel/293296

Und er gibt Dir auch gleich eine Erklärung warum das so ist, dass System muss erhalten bleiben. Was glaubst Du was für Summen da im Spiel sind?

Zitat:
Die meisten Kinder würden die Einrichtungen mit den gleichen "Verhaltensoriginalitäten" verlassen, wegen derer sie dorthin gekommen seien. "Dann ist das eine teure und unwirksamen Maßnahme", so Dimitz.

Ein Jahr Fremdunterbringung kostet rund 63.000 Euro oder 170 Euro pro Tag
http://oe1.orf.at/artikel/293296

So sollen sich momentan 10 000 - 12000 Kinder in Obhut des Staates befinden - genaue Zahlen schwanken - Auskunft wird vielleicht der Herr Mitterlehner geben....?

Zitat:
Viele aufsehenerregende Fälle von Kindesmisshandlungen und Kindesmissbrauch,
die in einzelnen Fällen bis zum Tod der Opfer geführt haben, sind in den letzten
Jahren durch die Medien bekannt geworden. In diesen Fällen stellt sich die Frage
nach der Verantwortung der Jugendwohlfahrt. Auf der anderen Seite werden immer
mehr Kinder abgenommen, deren Eltern im Zuge einer Scheidung oder eines
Streites ins Visier der Jugendwohlfahrt gelangen. Viele Eltern verzweifeln völlig, da
ihre Kinder zwischen Krisenzentrum, institutioneller Unterbringung und Pflegefamilie
hin und her gerissen werde, und unter dem Deckmantel „Kindeswohl“ eben dieses
völlig ignoriert wird.
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J/J_12056/fname_256798.pdf

Und wenn Du dann fertig gerechnet hast, kannst Du Dir dann auch gleich darüber Gedanken machen, denn damals ging es den Kindern in den Heimen ja auch so gut!
Wenn Du ein bischen googelst (Kinderheimskandal) wirst Du ja wohl genug finden.
Besonders ans Herz legen darf ich Dir die Namen Krenek, Gross, Nowak-Vogl, Krispin Exner ....

Zitat:
Ein Kontrollsystem fehlte offenbar lange Zeit: Die Entdeckung von einzelnen Misshandlungen in Kinderheimen in den 1950er bis 1970er Jahren geschah laut Bericht nur zufällig. Es gab auch keine Stelle außerhalb der Heime, an die sich Betroffene hätten wenden können.
http://diepresse.com/home/panorama/wien/767483/Wiener-Kinderheime_Historische-Katastrophe

Zitat:
Es gab eine Aufsicht. Aber ein Teil der Dinge waren allgemein akzeptierte Erziehungsmaßnahmen. Und ein anderer geschah unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Ich war damals als beratender Jugendpsychiater für das Wiener Jugendamt in Heimen tätig. Da habe ich nicht dieses Ausmaß gesehen. Es wurden einem potemkinsche Dörfer gezeigt.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2857265/jugendpsychiater-gewalt-damals-ein-legitimes-mittel.story

Zitat:
Zwischen Jugendamt und Heimaufsicht gab es laut Ralser wechselseitige Abhängigkeiten. Wohlfahrt und politisch Verantwortliche kamen ihrer Kontrollfunktion nicht nach. Die Gesetze waren längst veraltet, und nicht einmal diese wurden eingehalten. Eine Modernisierung der Erziehungsmethoden sei erst sehr spät passiert.
http://www.vol.at/fuer-die-kinder-gab-es-kein-entrinnen/3303186

Und dann kanst Du Dir das Buch von Horst Schreiber Im Namen der Ordnung besorgen:

Zitat:
Heimerziehung in Tirol
Am Beispiel Tirols diskutiert dieses Buch die gesellschaftlichen Hintergründe für die unerbittlich harte Erziehung von Kindern aus armen, deklassierten Tiroler Familien. Auftrag und Duldung durch weltliche und geistliche Autoritäten und die Mittäterschaft sowie das Schweigen oder die Hilflosigkeit von FürsorgerInnen, ErzieherInnen und PsychiaterInnen waren dabei zentrale Rahmenbedingungen.
http://www.erinnern.at/bundeslaender/tirol/unterrichtsmaterial/heimerziehung-in-tirol

Wenn Du dann damit fertig bist, empfehle ich Dir ein Telefonat, weil ja alles so gut ist:

Zitat:
Übergriffe in Heimen seien auch heute keine Ausnahme, sagt der Sozialpädagoge Peter Wanke


Nur weil die Kontrollorgane wahrscheinlich besser funktionieren als damals:

Zitat:
Es war Anfang der 80er-Jahre: Da gehen Kinder aus dem Heim Pötzleinsdorf auf die Wachstube und sagen: "Wir haben in der Schule vom Lehrer gehört, dass ab heute das Prügeln in der Schule verboten ist per Gesetz. Das heißt doch, dass wir im Heim auch nicht mehr geprügelt werden dürfen?" Sagt der Polizist: "Wenn’s euch net glei schleicht’s, dann prügel ich euch."
http://kurier.at/nachrichten/wien/4503248-historiker-ueber-heimskandal-erst-getoegelt-dann-vergewaltigt.php


Und falls Du immer noch nicht genug hast, der Vater von dem ermordeten Luca hält jedes Monat eine Mahnwache für seinen ermordeten Sohn ab. Vielleicht fragst Du mal da nach!!!!!!!!

Heute ist ja ach sovieles besser: Wehren gegen Vorwürfe kannst Du Dich immer noch nicht.

Fragen an den Experten nexusfail:

Lügt Dimitz, oder ist er ein Ahnungsloser?Wer kontrolliert das Jugendamt?
Hast Du Akteneinsicht?
Tätigt das Jugendamt heute noch alles selbst, oder lagert es kostengünstig an andere aus?

Mir fielen da noch so einige Fragen ein, aber ich denke Du wirst nicht einmal die beantworten können.

Falls wir es noch erleben, sind wir mal gespannt, was wir von den zukünftigen Experten zur Arbeit der Jugendämter heute in dreißig Jahren lesen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Jul 2012, 15:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 19:27
Beiträge: 109
Wenn die Entscheidungen, die Kinder den Pflegeeltern zu lassen wirklich viel zu oft gefällt wird, dann müssen diese ein Politisches Gewicht haben oder etwas bieten können. Das wird ja nicht gemacht um die Eltern zu ärgern (man kann dem Jugendamt sicher viel vorwerfen aber so etwas sinnlos-grausames nicht!)
Das bringt uns auf Korruption zurück :nixweiss:
lg

_________________
illegaler fan^^

When a man lies, he murders some part of the world.
These are the pale deaths which men miscall their lives.
All this I cannot bear to witness any longer.
Cannot the Kingdom of Salvation take me home?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Ben_Utzer hat geschrieben:
Zitat:
Zitat: nexusfail Und wer beschützt die Kinder vor der eigernen Familie? Meiner Meinung nach sollte sogar das Jugendamt weiter gehen dürfen, diese Geschichte ist nett...aber beim Amt läuft das ganz anders ab und so schnell holen dir dein Kind nicht weg, erst wenn das passiert ist wird es schwierig werden das kind wieder zu bekommen was auch gut ist für die meisten Eltern, sry aber der was dieses gefühlvolle video gemacht hat, hat von menschen keine ahnung und ist wahrscheinlich selbst unfähig für sein Kind zu sorgen.

Hinter der Hausmauern spielt sich alles ganz anderes ab aber vor der Tür tun alle so als würden sie ihre kinder lieben


Und das Christkind bringt die Ostereier.! Nun mal im Ernst:

Glaubst Du wirklich, dass Sprecher der Sozialarbeiter(Innen) in Österreich nur aus Spaß folgendes von sich gibt:

Zitat:
Georg Dimitz, sagt, es gebe zu viele Kindeswegnahmen mit dem Argument der "Gefahr in Verzug". Dimitz fordert mehr Unterstützung für Familien und ambulante Angebote.

Zitat:
Rund die Hälfte der Unterbringungen von Kindern in Heimen und Wohngemeinschaften sei nicht zielführend, sagt Dimitz. Nur jedes zweite Kind müsse wegen ernstlicher Gefährdung zu seinem Schutz aufgenommen werden. Bei den anderen wolle man Verhaltensänderungen bei den Eltern und beim Kind erreichen.
http://oe1.orf.at/artikel/293296

Und er gibt Dir auch gleich eine Erklärung warum das so ist, dass System muss erhalten bleiben. Was glaubst Du was für Summen da im Spiel sind?

Zitat:
Die meisten Kinder würden die Einrichtungen mit den gleichen "Verhaltensoriginalitäten" verlassen, wegen derer sie dorthin gekommen seien. "Dann ist das eine teure und unwirksamen Maßnahme", so Dimitz.

Ein Jahr Fremdunterbringung kostet rund 63.000 Euro oder 170 Euro pro Tag
http://oe1.orf.at/artikel/293296

So sollen sich momentan 10 000 - 12000 Kinder in Obhut des Staates befinden - genaue Zahlen schwanken - Auskunft wird vielleicht der Herr Mitterlehner geben....?

Zitat:
Viele aufsehenerregende Fälle von Kindesmisshandlungen und Kindesmissbrauch,
die in einzelnen Fällen bis zum Tod der Opfer geführt haben, sind in den letzten
Jahren durch die Medien bekannt geworden. In diesen Fällen stellt sich die Frage
nach der Verantwortung der Jugendwohlfahrt. Auf der anderen Seite werden immer
mehr Kinder abgenommen, deren Eltern im Zuge einer Scheidung oder eines
Streites ins Visier der Jugendwohlfahrt gelangen. Viele Eltern verzweifeln völlig, da
ihre Kinder zwischen Krisenzentrum, institutioneller Unterbringung und Pflegefamilie
hin und her gerissen werde, und unter dem Deckmantel „Kindeswohl“ eben dieses
völlig ignoriert wird.
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J/J_12056/fname_256798.pdf

Und wenn Du dann fertig gerechnet hast, kannst Du Dir dann auch gleich darüber Gedanken machen, denn damals ging es den Kindern in den Heimen ja auch so gut!
Wenn Du ein bischen googelst (Kinderheimskandal) wirst Du ja wohl genug finden.
Besonders ans Herz legen darf ich Dir die Namen Krenek, Gross, Nowak-Vogl, Krispin Exner ....

Zitat:
Ein Kontrollsystem fehlte offenbar lange Zeit: Die Entdeckung von einzelnen Misshandlungen in Kinderheimen in den 1950er bis 1970er Jahren geschah laut Bericht nur zufällig. Es gab auch keine Stelle außerhalb der Heime, an die sich Betroffene hätten wenden können.
http://diepresse.com/home/panorama/wien/767483/Wiener-Kinderheime_Historische-Katastrophe

Zitat:
Es gab eine Aufsicht. Aber ein Teil der Dinge waren allgemein akzeptierte Erziehungsmaßnahmen. Und ein anderer geschah unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Ich war damals als beratender Jugendpsychiater für das Wiener Jugendamt in Heimen tätig. Da habe ich nicht dieses Ausmaß gesehen. Es wurden einem potemkinsche Dörfer gezeigt.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2857265/jugendpsychiater-gewalt-damals-ein-legitimes-mittel.story

Zitat:
Zwischen Jugendamt und Heimaufsicht gab es laut Ralser wechselseitige Abhängigkeiten. Wohlfahrt und politisch Verantwortliche kamen ihrer Kontrollfunktion nicht nach. Die Gesetze waren längst veraltet, und nicht einmal diese wurden eingehalten. Eine Modernisierung der Erziehungsmethoden sei erst sehr spät passiert.
http://www.vol.at/fuer-die-kinder-gab-es-kein-entrinnen/3303186

Und dann kanst Du Dir das Buch von Horst Schreiber Im Namen der Ordnung besorgen:

Zitat:
Heimerziehung in Tirol
Am Beispiel Tirols diskutiert dieses Buch die gesellschaftlichen Hintergründe für die unerbittlich harte Erziehung von Kindern aus armen, deklassierten Tiroler Familien. Auftrag und Duldung durch weltliche und geistliche Autoritäten und die Mittäterschaft sowie das Schweigen oder die Hilflosigkeit von FürsorgerInnen, ErzieherInnen und PsychiaterInnen waren dabei zentrale Rahmenbedingungen.
http://www.erinnern.at/bundeslaender/tirol/unterrichtsmaterial/heimerziehung-in-tirol

Wenn Du dann damit fertig bist, empfehle ich Dir ein Telefonat, weil ja alles so gut ist:

Zitat:
Übergriffe in Heimen seien auch heute keine Ausnahme, sagt der Sozialpädagoge Peter Wanke


Nur weil die Kontrollorgane wahrscheinlich besser funktionieren als damals:

Zitat:
Es war Anfang der 80er-Jahre: Da gehen Kinder aus dem Heim Pötzleinsdorf auf die Wachstube und sagen: "Wir haben in der Schule vom Lehrer gehört, dass ab heute das Prügeln in der Schule verboten ist per Gesetz. Das heißt doch, dass wir im Heim auch nicht mehr geprügelt werden dürfen?" Sagt der Polizist: "Wenn’s euch net glei schleicht’s, dann prügel ich euch."
http://kurier.at/nachrichten/wien/4503248-historiker-ueber-heimskandal-erst-getoegelt-dann-vergewaltigt.php


Und falls Du immer noch nicht genug hast, der Vater von dem ermordeten Luca hält jedes Monat eine Mahnwache für seinen ermordeten Sohn ab. Vielleicht fragst Du mal da nach!!!!!!!!

Heute ist ja ach sovieles besser: Wehren gegen Vorwürfe kannst Du Dich immer noch nicht.

Fragen an den Experten nexusfail:

Lügt Dimitz, oder ist er ein Ahnungsloser?Wer kontrolliert das Jugendamt?
Hast Du Akteneinsicht?
Tätigt das Jugendamt heute noch alles selbst, oder lagert es kostengünstig an andere aus?

Mir fielen da noch so einige Fragen ein, aber ich denke Du wirst nicht einmal die beantworten können.

Falls wir es noch erleben, sind wir mal gespannt, was wir von den zukünftigen Experten zur Arbeit der Jugendämter heute in dreißig Jahren lesen können.


::flehan wundervoll von irgw klatsch zeitungen sammel ich auch irgw mist....

1. ich brauch dir gar nichts beantworten, ich habe genug erlebt und das sind nicht mal meine eigernen kinder

2. das was du da von dir gibst bzw. sammelst stammt von irgw leuten die kinder nicht verdient haben

3. Ich kenn eine die Ihr kind schon seit jahren wieder haben will, die alles gemacht hat nur damit sie ihr kind bekommt und trotzdem verweigert ihr das Jugendamt ihr eigernes kind und erlaubt nur 1 mal im monat besuch, GOTT SEI DANK EIN HOCH DARAUF !!!!!! wenn man bedenkt das sie sich jeden abend zudröhnt mit irgw zeug, ihr Freund das kind auf´s ärgste misshandelt hat und sie einfach weg geschaut hat, glaubst du ein jugendamt macht das ohne grund? nein wenn kinder schreien fickt man sie im arsch und bricht ihnen sämmtliche knochen, wie kann man sein kind so sehr lieben das man da weg sieht? was weißt du schon von erziehung od. warum das jugendamt kinder weg nimmt, jeder der raunzt mein armen kind is weg und das jugendamt is das letzte, sollte vorher nachdenken warum das so ist, ihr menschen kotzt mich nur mehr an, zerst einbilden ihr wollt kinder dann könnt ihr nicht mal für euch selbst sorgen.

4, ich habe zu diesen sinnlosen Thread nichts mehr zu sagen, Anon sollte sich von diesen Thema abwenden, wir sind nicht eure seelenklempner, besuch lieber Rat auf Draht das passt besser....

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
ais4 hat geschrieben:
Wenn die Entscheidungen, die Kinder den Pflegeeltern zu lassen wirklich viel zu oft gefällt wird, dann müssen diese ein Politisches Gewicht haben oder etwas bieten können. Das wird ja nicht gemacht um die Eltern zu ärgern (man kann dem Jugendamt sicher viel vorwerfen aber so etwas sinnlos-grausames nicht!)
Das bringt uns auf Korruption zurück :nixweiss:
lg


:top:

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144


:rickroll:

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:47
Beiträge: 36
Zitat:
wundervoll von irgw klatsch zeitungen sammel ich auch irgw mist....

1. ich brauch dir gar nichts beantworten, ich habe genug erlebt und das sind nicht mal meine eigernen kinder

2. das was du da von dir gibst bzw. sammelst stammt von irgw leuten die kinder nicht verdient haben

3. Ich kenn eine die Ihr kind schon seit jahren wieder haben will, die alles gemacht hat nur damit sie ihr kind bekommt und trotzdem verweigert ihr das Jugendamt ihr eigernes kind und erlaubt nur 1 mal im monat besuch, GOTT SEI DANK EIN HOCH DARAUF !!!!!! wenn man bedenkt das sie sich jeden abend zudröhnt mit irgw zeug, ihr Freund das kind auf´s ärgste misshandelt hat und sie einfach weg geschaut hat, glaubst du ein jugendamt macht das ohne grund? nein wenn kinder schreien fickt man sie im arsch und bricht ihnen sämmtliche knochen, wie kann man sein kind so sehr lieben das man da weg sieht? was weißt du schon von erziehung od. warum das jugendamt kinder weg nimmt, jeder der raunzt mein armen kind is weg und das jugendamt is das letzte, sollte vorher nachdenken warum das so ist, ihr menschen kotzt mich nur mehr an, zerst einbilden ihr wollt kinder dann könnt ihr nicht mal für euch selbst sorgen.

4, ich habe zu diesen sinnlosen Thread nichts mehr zu sagen, Anon sollte sich von diesen Thema abwenden, wir sind nicht eure seelenklempner, besuch lieber Rat auf Draht das passt besser....


1. Ganz sicher, wie ich schon schrieb, dass Christkind bringt Dir die Ostereier... Es lebe das erlebte, lebe in Deiner Traumwelt weiter. Hoffe einfach, dass niemand an Deine Tür klopft, Cobra oder so, nur weil Du mit Wissens des Richters Dein Kind bei Dir hattest. Akten verlegt man halt schnell im Familienrecht (Besuchsrecht, etc. - wenn Mama nicht will hast Du den schwarzen Peter) ist halt alles anders, da zählt schon die Stimme der Weiblichen......

Man hat sich nur erlaubt zu fragen, Dein Posting beweist ja wieviel Ahnung Du wirklich hast!

2. Auch hier scheinst Du einen Informationsvorsorung zu haben... (JUWO Mitarbeiter????)

3. Du weißt aber schon, dass dies ein Offizialdekikt ist.......

4. Wie ich schon schrieb: Hoffe nur mal, dass es an Deiner Tür nicht klingelt! Weil dann bist Du ganz sicher der erste der Rat auf Draht anruft mit Tränen in den Augen so wie Du argumentierst.

Übrigens ganz umsonst wird das wohl nicht gewesen sein

So long...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 06:54 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Code:
einfach, dass niemand an Deine Tür klopft, Cobra oder so, nur weil Du mit Wissens des Richters Dein Kind bei Dir hattest


::lach: jetzt komm ...übertreib mal nicht, XDDD

Zitat:
dass Christkind bringt Dir die Ostereier...


Und kinder glauben alle Kühe müssen lila sein XDD die aussage gestern eines kindes, war sicher deines :keks:

Zitat:
4. Wie ich schon schrieb: Hoffe nur mal, dass es an Deiner Tür nicht klingelt! Weil dann bist Du ganz sicher der erste der Rat auf Draht anruft mit Tränen in den Augen so wie Du argumentierst.


rofl steht dann die cobra vor der tür weil ich pizza mach ....also komm schon das hört sich ja schon an als würdest du mit deinen kind sonst was machen -.- od die halt von dieser Klatsch Zeitung....


_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 08:01 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:47
Beiträge: 36
Jetzt wird es aber billig nexusfail

Zitat:
jetzt komm ...übertreib mal nicht, XDDD


Brauch ich nicht, weil es so in den Akten steht!

Zitat:
Und kinder glauben alle Kühe müssen lila sein XDD die aussage gestern eines kindes, war sicher deines


Fällt das Niveau???? Argumentationsnot eines Experten?????

Zitat:
rofl steht dann die cobra vor der tür weil ich pizza mach ....also komm schon das hört sich ja schon an als würdest du mit deinen kind sonst was machen -.- od die halt von dieser Klatsch Zeitung..


Die Cobra stand wegen "Entführung" vor der Tür, nochmals steht alles in den Akten, glücklicherweise tauchte dann nach 4 Tagen die Bestätigung auf, dass mein Kind bei mir wohnen darf.

Zitat:
also komm schon das hört sich ja schon an als würdest du mit deinen kind sonst was machen -.-


In den Akten steht aber, dass unsere Kleine von einer Frau mißbraucht wurde!

So nun mal noch ´ne Kleinigkeit Dir ins Stammbuch geschrieben. Ich bin so ziemlich der Erste bei dem Sie es mit einer Klage wegen übler Nachrede versucht haben. Dummerweise hat am OLG die Richterin die Ansichten des Jugendamtes nicht geteikt und mich freigesprochen. Noch viel amüsanter war, dass Sie in der Berufung diese gleich selbst wder zurückgezogen haben. Jetzt versuchen sie es halt zivilrechtlich Streitwert 30 000. - Euro.

Was ich aber noch viel lustiger finde, meine ehemalige Sachbearbeiterin ist nicht mehr am Jugndamt tätig und der Jugendamtsleiter ist ein ehemaliger und kümmert sich jetzt um Alimente.

So jetzt stehen wir vor der lustigen Situation in einem Bundesland bin ich erziehungssuffizient in einem anderen 50 km entfernt bin ich es nicht. Ein Schelm wer an Willkür denkt.

Falls es Du nicht glaubst kannst alles per pn haben. Weil das einzige das bisher gehalten hat ist eine EV, dass ich keinerlei Akten mehr veröffentlichen darf, nur haben sie vergessen in die EV aufzunehmen, dass ich sie nicht weitergeben darf.

Weißt Du ich habe Kontakt mit vielen anderen und da hörst Du schon die eine oder andere wilde Geschichte. Dazu brauche ich diese Zeitungsartikel nicht, die sind nur die Spitze ds Eisberges.

Weißt Du, weil ich nicht ganz so schlau bin wie Du und andere zitiere ich nicht nur gerne aus Zeitungen sondern auch Experten, weil die sollten es nämlich wissen:

Zitat:
Nur das wir uns einig sind: Jugendämter werden gebraucht, sie erfüllen einen wichtigen Auftrag der immer mehr verlodderten Gesellschaft. Aber bitte Transparent und mit klaren nachvollziehbaren Spielregeln. Nicht umsonst gibt es keinerlei Kontrolle bei denen.

Der Einzug einer pseudomarktwirtschaftlichen Terminologie in den Diskurs über die Jugendwohlfahrt entbehrt zwar nicht einer bestimmten Komik, ob er zu einer Verbesserung des Angebots beiträgt, sei aber bezweifelt. Die Anwendung des „Produkt“-Begriffs im Zusammenhang mit den Aktivitäten der Verwaltung allgemein und der Jugendwohlfahrt im Besonderen ist problematisch (vgl. dazu z.B. Hubmer 2004: 160 ff.), und das aus mehreren Gründen. Für unseren Zusammenhang mag genügen, auf die seltsame Struktur des Marktes hinzuweisen: Die eigentlichen (und zahlungskräftigen, was für ökonomische Prozesse entscheidend ist) Nachfrager nach den „Produkten“ der Jugendwohlfahrt sind nicht die Kinder und nicht die Eltern, also nicht jene Personen, die qua gesetzlicher Zielbestimmung die Adressaten der Jugendwohlfahrt sind, sondern das ist die behördliche Jugendwohlfahrt in ihrem Verwaltungshandeln selbst. Sie ist gleichzeitig Kunde und Produzent z.B. der „vollen Erziehung“. Die tatsächlich oft reinigenden Wirkungen eines Marktes können so nicht einmal ansatzweise greifen, sondern das marktwirtschaftliche Vokabular erweist sich als bloßes Mittel der Verschleierung von rigide obrigkeitsstaatlichen Denkmustern und Organisationsformen. Das Land als Jugendwohlfahrtsträger macht die Gesetze, die z.B. die „volle Erziehung“ als eine Option des Verwaltungshandelns in der Jugendwohlfahrt definieren, es tritt als einziger zahlungskräftiger Nachfrager auf und diktiert Normen und Preise. Es installiert dezidiert keine Rückmeldungsschleifen, die den Bedürfnissen der „NutzerInnen“ des sogenannnten Produkts – also der Kinder und Eltern – irgendeine Chance geben, sich zu artikulieren. Die Vorzüge des Marktes, nämlich dass die NutzerInnen eines Produkts über ihre Kaufentscheidung dem Hersteller eine ökonomisch relevante Rückmeldung über den Gebrauchswert geben, sind systematisch ausgeschaltet. Gleichzeitig wird eine Diskussion über die heutige gesellschaftliche Funktion behördlichen Handelns in der Jugendwohlfahrt gleich gar nicht geführt.
Pantucek: Jugendwohlfahrt neu erfinden? Über die Entwicklungsmöglichkeiten eines Kernsektors der Sozialen Arbeit erschienen in: Sozialarbeit in Österreich Nr. 3 / 2005, S. 7-13

Ich bin auch nicht fürs Jugendamtsbashing, aber man muss die Dinge auch beim Namen nennen, warum wurde Deiner Meinung nach nicht die gesamte Kinderrechtskonvention in die Bundesverfassung aufgenommen, sich schon mal schlau gemacht??????

Zitat:
Am 20. Jänner 2011 hat der österreichische Nationalrat beschlossen, einen Teil der Kinderrechte in abgeschwächter Form in die Bundesverfassung aufzunehmen.
http://www.kija-ooe.at/xchg/SID-14C38902-5CBA5382/hs.xsl/35_DEU_HTML.htm

Ganz einfach, weil dann gäbe es Spielregeln und das System würde sich nicht mehr selbst erhalten.

Und Deine Erfahrungen mit dem Jugendamt???????????
Polemiesieren ist ganz einfach egal ob man Ahnung hat oder nicht(!) - sehe ich das falsch?
Verzeih wenn sich der eine oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat, aber soviel Präpotenz stimmt mich fassungslos und macht mich echt sauer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 08:21 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
xD also wenn du das mit der lila kuh soooo ernst nimmst.... omfg xD frag doch mal ein kind die meisten wissen gar nicht mal woher unsere milch kommt, hauptsache sie haben jedlichen marken scheis.... ftw erziehung den kind was beibringen .....

aber dazu später ausführlicher....

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jugendamt!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 12:47
Beiträge: 36
Zitat:
xD also wenn du das mit der lila kuh soooo ernst nimmst.... omfg xD frag doch mal ein kind die meisten wissen gar nicht mal woher unsere milch kommt, hauptsache sie haben jedlichen marken scheis.... ftw erziehung den kind was beibringen .....


Jetzt weiß ich zumindest wo Du das her hast!

Zitat:
Ein Malwettbewerb auf der Grünen Woche im Jahre 1978 hat ergeben, dass bis auf wenige Kinder in Berliner Schulen Kühe violett wie bei Milka gemalt worden sind.
http://www.gutefrage.net/frage/deutsche-kinder-halten-kuehe-fuer-violett-wegen-der-milka-werbung

Wobei Du aber hier recht hast....eine gewisse Eigenverantwortlichkeit der Eltern ist vorausgesetzt. Aber kann man jedem deshalb das Kind abnehmen. Hat nicht auch der Staat eine gewisse Mitverantwortung (beim §215 nimmt er diesen Auftrag doch auch wahr) - Bildungsauftrag? Damit würden wir hier aber vom Thema abschweifen.

Zitat:
aber dazu später ausführlicher....


bin mal gespannt......

Was mich aber wundert ist, dass Du ein System aufgebaut von Nazis (gedeckt durch die SPÖ), dass sich dermaßen gegen Veränderungen (Transparenz, Nachvollziehbarkeit, Kontrolle, Dezentralisierung)) wehrt, so vehement verteidigst,
aber dazu später mehr......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 5 von 10   [ 91 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Alkohol, Baby, Chat, Erde, Essen, Familie, Flug, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz