Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:49



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Fall von Polizeigewalt in GRAZ
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark

:angryfire bin gerade sehr wütend
Können wir das einfach so durchgehen lassen? I überleg mir grad was dazu........

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 19:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:24
Beiträge: 55
Solche schwarzen Schafe gibt es wohl in jeder Sparte, das Schlimme und Unverschämte an der Sache ist jedoch, die Tatsache dass solche schwarzen Schafe gedeckt werden und diese Taten vertuscht werden.
Da läuft etwas gewaltig schief und zwar im Kern des Systems der Staatsmacht..
Ich finde nicht, dass man das so durchgehen lassen kann.

_________________
„Auch wenn man den Schlagstock anstelle eines Gespräch einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen und für die, die bereit sind zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 02:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark


Seit wann ist filmen und fotographieren ein zeichen von verdächtigem verhalten?
dann ist ja auch jeder tourist ein verächtiger. Soviel zum thema unschuldsvermutung. :angryfire scheisse, ich bin ja auch verdächtig. immerhin sitz ich vor dem computer, also muss ich ein cracker sein, der mit ddos ein akw übernehmen will.........

Bitte kommt zu mir und nehmt meine personalien auf :shit:

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 03:07 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 19:58
Beiträge: 7
Sind schon Demos in Planung?


Werden Touristen auch verdächtigt die Kirche zu bestehlen, wenn sie den Stephansdom filmen?
Stellt euch das bitte mal bildlich vor ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
Sag niemals nie. Wie wäre es, einfach mal Posten vor der Polizei zu beziehen und sie zu filmen.

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2011, 16:24
Beiträge: 55
Standort Graz?
Motto: Es gilt die allgemeine Schuldvermutung?
fänd ich gut wir sollten aber ein paar leute wenigstens 10 oder so zusammen kriegen, dann wird das vielleicht auch für die Medien interessant.
Gibt es da evtl rechtliche Probleme?

_________________
„Auch wenn man den Schlagstock anstelle eines Gespräch einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen und für die, die bereit sind zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 16:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Zitat:
Seit wann ist filmen und fotographieren ein zeichen von verdächtigem verhalten?
dann ist ja auch jeder tourist ein verächtiger. Soviel zum thema unschuldsvermutung. :angryfire scheisse, ich bin ja auch verdächtig. immerhin sitz ich vor dem computer, also muss ich ein cracker sein, der mit ddos ein akw übernehmen will.........


Alles was man nicht erklären kann fällt unter Beamtenerfahrung oder so was in der Art, tatsächlich kannst du verhaftet werden
wenn du (bevorzug als Schwarzer) mit Piercings etc am Bahnhof gegen ne Wand lehnst ...

Das einzige was die Unschuldsvermutung wirklich aussagt ist das wenn du zufällig vor einer Leiche stehst und die Polizei dich sieht (ohne waffe etc) nicht verurteilt werden kannst (zumindest soweit ich weiß)

BTW In den USA darf man unbeschränkt lange gefangen gehalten, und dabei gefoltert werden.
Und das nur auf die VERMUTUNG man wäre Terrorist ....

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2011, 14:41
Beiträge: 156
bin dabei, bei ner demo, wäre echt nett^^

finde das recht ärgerlich, das polizisten so aggressiv wirken (kommt mir aber immer so vor :flööt: )
vill hat der tierschützer auch was beigetragen, aber darüber kann man nur vermuten, was ich aber eh nicht befürchte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 23:44 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 18:07
Beiträge: 102
Ich würd gern mal wissen ob das stimmt bzw nicht stimmt was die Polizisten da gesagt haben. bzgl: Ausweispflicht, Unschuldsvermutung, etc. am besten noch mit § ;)

_________________
I can eat......planets!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 04:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
Im Prinzip hat der Polizist recht. er darf von niemandem die identität feststellen, ausser er hat einen grund im Rahmen der Gefahrenerforschung. Und, wie mir ein Polizist mal gesagt hat:
Zitat:
Grundlos tun wir das eh nicht. Wenn wir wollen, finden wir immer einen Grund. Und dann muss man eben seine identität nachweisen. Ansonsten macht man sich eben nur noch verdächtiger
Sprich: Name, GebDat. und Meldeadresse muss man eben hergeben. MEHR NICHT. Aber als identitätsnachweis gilt auch, wenn eine erwachsene Person, deren Identität bekannt ist, zB. durch Ausweis, die Identität einer anderen, ihm bekannten Person bestätigt.
sollte man sich vll mal dazu durchlesen.

Das ganze ist IMO eine Überreaktion der Polizei, weil jemand nicht auf so fadenscheinige Argumente eingestiegen ist. Aber andererseits wäre es einfacher gewesen, die Situation zu klären, wenn er sich einfach ausgewiesen hätte. Ich selber hätte aber wohl gleich wie der tierschützer reagiert und auf stur geschaltet.
@iustitiae dass die Polizei bei amtshandlungen oftmals aggresiv und bestimmt auftriff, ist nicht grundlos so. immerhin haben die es nicht nur mit friedlichen leuten wie uns zu tun, sondern auch mit aggresiven leuten. die dürfen sich von denen nicht auf er nase herumtanzen lassen. sobald die merken, dass man eigentlich ein ganz netter typ ist, kann man mit ihnen ganz normal quatschen und diskutieren. Glaub mir, i hab genug mit der Polizei zu tun. net umbedingt immer freiwillig
und schuldlos :37002

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 3   [ 29 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Algorithmus sucht Ursprünge von Internet-Angriffen
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Wirbel um Sarrazin Event in Graz
Forum: Kontrollstaat Österreich !?
Autor: nexusfail
Antworten: 2
INDECT Paperstorm Graz 28. Juli
Forum: Steiermark
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Fall Julian Assange: "politischem Druck" der USA
Forum: Wikileaks
Autor: M1st3rX
Antworten: 0

Tags

Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz