Aktuelle Zeit: Do 1. Okt 2020, 10:44



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark


creapy

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 01:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 16:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 09:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
Unglaublich :shocked

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:07
Beiträge: 102
WTF? O_O :stupid

_________________
I can eat......planets!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
nun ja, wenigstens ist mittlerweile die 13 fassung ratifiziert, und in dieser wird die TS auch im Kriegsfakk nicht mehr erlaubt. Aber dass aufstände im prinzip mit tödlicher gewalt niedergeschlagen werden dürfen ist schon sehr bedenklich. da könnte man doch glatt parallelen zu Syrien ziehen.

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:37
Beiträge: 17
Wohnort: bezirk Bruck adL
ja das wird ja spannend, wenns den Euro herbeutelt , er nur mehr 50% WErt hat aber die Lebenskosten gleich hoch bleiben, wie vorher. Revolution? Massendemos? Schiessbefehl?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 4
Abgesehen von der Verfänglichkeit, die die EU bieten kann (ich sage bewusst nicht, dass es so ist, hiermit nehme ich mich von einer Bewertung dieser Tatsachen aus), ist es arg, dass die Währungsunion bzw. die gemeinsame Währung zu einem Desaster führen kann.

Ich sage es kurz: wenn das eintritt, was manche befürchten mögen (Wertverlust des Geldes, anhaltende Lebenskosten), dann möchte ich nicht auf den Straßen sein, wenn es mal kracht. Geschichte wiederholt sich? Man denke an die Unruhen, die die letzten Weltwirtschaftskrisen brachten und die Folgen ((Bürger)Kriege). Es muss nicht mal eine wirtschaftliche Krise sein, die die ganze Welt umspannt. So weit will ich gar nicht mal denken (müssen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 21:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 23:00
Beiträge: 253
Zitat:
Protokoll Nr. 13 zur Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten

[...]in Anbetracht dessen, dass das Protokoll Nr. 6 zur Konvention über die Abschaffung der Todesstrafe, das am 28. April 1983 in Strassburg unterzeichnet wurde, die Todesstrafe nicht für Taten ausschliesst, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; entschlossen, den letzten Schritt zu tun, um die Todesstrafe vollständig abzuschaffen, haben Folgendes vereinbart:

Artikel 1 - Abschaffung der Todesstrafe

Die Todesstrafe ist abgeschafft. Niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden.

Artikel 2 - Verbot des Abweichens

Von diesem Protokoll darf nicht nach Artikel 15 der Konvention abgewichen werden.

Artikel 3 - Verbot von Vorbehalten

Vorbehalte nach Artikel 57 der Konvention zu Bestimmungen dieses Protokolls sind nicht zulässig.

[...]

_________________
I'm the god damned captain. Your argument is invalid !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2011, 11:44
Beiträge: 83
Na Gottseidank, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :fu:

_________________
Wie man ein Forum falsch benutzt:
Zuerst ignoriert man sämtliche Suchmaschinen.
Dann erstellte man 3-10 Posts mit völlig verwirrenden Titeln, und einem Inhalt der vor Rechtschreibfehlern strotzt, den sich jeder selber Auslegen kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Todesstrafe in der EU
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 01:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
jep, auch im kriegszustand oder unmittelbar davor darf keine todesstrafe mehr verhängt werden. aber das war ja eh auch vorher kaum zu befürchten, da diese Charta ja auch keine verschlechterung bringen darf.

aber das, was ich schon zynisch finde, ist zB. kritik durch die EU an Assad, weil er einen Aufstand mit Gewalt niederschlagen lässt, aber die EU selbst so ein Vorgehen ermöglichen würde. Zumindest vom gesetzlichen Rahmen her.
und das is ja auch durch das 13.Protokoll nicht aufgehoben. da das ja keine Todesstrafe ist. Woher nimmt man nur diese Selbstgerechtigkeit. wenn sich das volk gegen die regierung erhebt und rebelliert, hat die regierung nicht das recht, gegen das volk zu kämpfen, da doch die macht vom volk ausgeht.

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 9 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Manning schuldig gesprochen, keine Todesstrafe
Forum: Wikileaks
Autor: M1st3rX
Antworten: 1

Tags

Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz