Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:06



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 15:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
War den meisten hier sicher schon bekannt:

Zitat:
Aus den Jahren 2010 und 2011 - Mehrere Gigabyte an Daten

Dem österreichischen Ableger der Hackergruppe Anonymous scheint ein größerer Coup gelungen zu sein: Wie die Gruppe per Twitter verkündete, wurde die gesamte interne Mail-Korrespondenz von Scientology Austria aus den Jahren 2010 und 2011 erbeutet. Auf welchem Weg man an diese Daten gelangt ist, ließ AnonAustria offen.
Download

Angehängt an die Nachricht sind Links auf fünf Download-Pakete, die PGP-verschlüsselt auf diverse File-Hoster hochgeladen wurden und zusammen knapp drei Gigabyte an Daten beinhalten. Der Mail-Dump geht einher mit einer kurzen Nachricht, in der die HackerInnen auf ihre Motivation für die Veröffentlichung eingehen: Scientology sei gefährlich, das müsse jeder wissen.

Bauunternehmer Richard Lugner

Wer die Mails entschlüsselt, findet darunter einige amüsante Mails, etwa wenn Bauunternehmer Richard Lugner Scientology zur Hundertjahrfeier des Geburtstags von L. Ron Hubbards „ für die Zukunft alles Gute wünscht" oder Mitglieder an der Umtextung des Falco-Hits Amadeus arbeiten. Lugner bestätigte die Echtheit des Schreibens, betont aber: "Ich bin weder Scientologe noch habe ich derzeit Kontakt zu ihnen." Wobei er auch angab, bisher keine schlechten Erfahrungen mit Scientology gemacht zu haben.

Einblick in die Lehrmethoden

Aufschlussreicher sind hingegen andere Mails. Es gibt seitenweise Unterhaltungen zwischen Trainern und Teilnehmern, die einen Einblick in die Lehrmethoden von Scientology geben und zeigen, wie gezielt Druck aufgebaut wird und Mitglieder dazu gebracht werden sollen, mehr und teurere Kurse zu belegen. Bekannte Vorwürfe wie etwa die der Gehirnwäsche werden dadurch gestärkt. Scientology wird in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet, in Österreich gilt sie als Verein, in den USA ist sie eine steuerbefreite Religionsgemeinschaft.

Anonymous vs. Scientology

Die Kampagne gegen Scientology stellte von Anfang an einen Schwerpunkt in den Aktivitäten des losen HackerInnen-Zusammenschlusses dar, und dieser Umstand hat sich bis heute kaum geändert. Schon bisher wies Anonymous mit regelmäßigen Aktionen auch in Österreich - on- und offline - immer wieder auf die Problematik hinter der hierzulande als Sekte eingestuften Organisation hin. (red, derStandard.at, 10.6.2012)

http://derstandard.at/1338559105006/Hac ... esterreich

Wenigstens erwähnen sie, dass es offline Aktionen gibt. Aber den Begriff "HackerInnen" Zusammenschluss verwenden sie noch immer; auch wenn er jetzt schon gegendert ist ^^

Anonymous ist keine HackerInnengruppe!

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 15:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 16:04 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
Man muss ja auch sagen das die Medien den Begriff vollkommen verdreht haben da er eigentlich für "Bastler" steht .... was meist gemeint ist ist ein Cracker .... wer auch mal im Open Source Bereich arbeitet wird merken das "happy hacking" dort als Begrüßung/Verabschiedung dient .... und mit dem von uns bekannten Hacker wie er in den Medien bezeichnet wird gar nichts zu tun hat ..... Ich denke wir haben einige Hacker im sinne von Technikern oder Bastlern aber keine definitiv keine Cracker !

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 16:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Und nicht nur im OpenSource Bereich ich sag nur Hacking Week von Dropbox xD

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 16:14 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:31
Beiträge: 641
Wohnort: PlanetX
@Cr0w: Da hast du recht! Aber ich denke, die meisten kennen den Unterschied zwischen white hat Hacker, grey hat Hacker und Cracker nicht. Wenn die dann so etwas lesen entsteht ein ganz falsches Bild von uns. Dann heißt es: "Ihr seid Hacker, ihr macht illegale Sachen". Das nervt mich. Dieses verdammte Klischee :wall

_________________
Raise your voice if you want to change something.
I hide my true power behind the shadows.

@Anon_MisterX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 16:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Jemand aus dem CCC hat gesagt langsam ändert sich eh das Bild von "Hackern" von bösen Kellerkindern zu Kellerkindern mit Moral :lol:

Aber ja ich mir auch mal einen Auszug von Mails durchgelesen die an einen Hackerspace addressiert waren. Teilweise extrem heftig was die bekommen haben wobei 99% in der Art "Hilfe mein Windows geht nicht mehr" oder "Hilfe mein Windows ist so lahm" war :stupid

Und dann war da auch noch viel viel heftigere Dinge.

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 17:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
ja generell war es mal so , bilde mir nur ein das es aus der Open Source Scene kommt ....

Es ist halt irgendwie ärgerlich wenn man sagt man ist Hacker weil es ja scho immer so war und auf einmal schauen alle böse und man ist der kriminelle .... jetzt sage ich ich bin White Hat Hacker oder Gray xD ... da wird man wenigstens gefragt und man kann aufklären :)

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 1144
Zitat:
aber keine definitiv keine Cracker !


aber was ist so schlecht daran ein "cracker" zu sein? ich finde es einzigartig und ich bin neidisch ...aber ich frag mich auch oft wer solche leute sind...irgw schon intressant, das klingt schon fast als würde man einen mafiaboss persönlich kennenlernen :grin

_________________
Бори се и освојите борбу против мониторинга Borba i pobeda protiv monitoringa
Cr0w is the best <3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 07:02 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:30
Beiträge: 347
Wohnort: https://www.accountkiller.com/removal-requested
nexusfail hat geschrieben:
Zitat:
aber keine definitiv keine Cracker !


aber was ist so schlecht daran ein "cracker" zu sein? ich finde es einzigartig und ich bin neidisch ...aber ich frag mich auch oft wer solche leute sind...irgw schon intressant, das klingt schon fast als würde man einen mafiaboss persönlich kennenlernen :grin


Auch Mafiabosse können deine besten Freunde sein und sind im Endeffekt normale Menschen... ^_^ Genauso wie die Cracker... xD Ich stell mir halt grad nen Drogenabhängigen vor, der wegen Eindringen in fremde Systeme verknackt wird, wenn ich das Wort hör... xD

_________________
https://www.accountkiller.com/removal-requested

Бороться и победить в борьбе против мониторинга!
Kjempe og vinne kamp mot overvåkning!
Pugnare et pugna vincere versus circumdare custodiere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 08:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Zitat:
xD Ich stell mir halt grad nen Drogenabhängigen vor,


Immer diese Abneigung gegen Drogen.


Was Cracker angeht, im Allgemeinen sind die es auch die hoch entwickelte Malware programmieren aber die Begriffe verschimmen sowieso in einem gewissen Maß da per Definition ein Cracker ja auch nicht so "gut" wie ein Hacker.

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 13:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 723
Wohnort: 127.0.0.1
xRamses hat geschrieben:
Was Cracker angeht, im Allgemeinen sind die es auch die hoch entwickelte Malware programmieren aber die Begriffe verschimmen sowieso in einem gewissen Maß da per Definition ein Cracker ja auch nicht so "gut" wie ein Hacker.


:top: , Meist sind auch viele Skript-Kiddies dabei und das sind die schlimmsten ..... durch ihre Unwissenheit können sie extremen schaden anrichten , wobei Leute mit echtem know how den Schaden eher geringer halten .....

_________________
nexusfail und Miss Rabiit sind die besten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scientology veröffentlicht private Daten von Anonymous
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 1
Anonymous veröffentlicht interne Mails des Innenministeriums
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 1
Breivik: Tausende Mails als Buch
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 3
WikiLeaks veröffentlicht Stratfor-E-Mails
Forum: Wikileaks
Autor: M1st3rX
Antworten: 0
Anonymous veröffentlicht Bank-of-America-Daten
Forum: Anonymous
Autor: M1st3rX
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz