Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:53



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Imago
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Beiträge: 17
Wohnort: bezirk Bruck adL
Habt ihr euch schon einmal mit Imago beschäftigt?
http://www.imagoaustria.at/
Ich habe einmal mit dem Sektenbeauftragtem wien darüber gesprochen. er meinte soviel Glück ist verdächtig.
Imago International überzieht die ganze Welt mit einem netzwerk. In österreich besonders stark. Unglückliche Menschen werden durch Imago Überzeugte angeworben... es geht zu einem Imago psychotherapeuten, der die Gründe des Unglücks schnell findet. Liegen immer in der Kindheit, am partner etc.
Die Jünger bringen sehr viel geld zu den Imago therapeuten und machen selber Kurse, werden dann facilitator oder so ähnlich. Ich weiss von was ich rede, meine Tochter hat denen sicher schon 10 oder 20 tausend Euro angdeihen lassen. Wenn man über Imago mit ihr zu sprechen versucht, verliert si komplett die fassung und blockt alle weiteren gespräche ab. Sagt selber, sie sei jetzt glücklich und frei.
Meiner Meinung nach ( und viele Indizien deuten daruaf hin. zB dass sie immer wieder veruscht andere leute für Imago zu begeistern, sie selbt kam über ihre Physiotherapeutein dazu, die ist auch irgenwie dabei, dass sie komische Ausbildungen anbieten, etc.)
- eine Gruppe um oder in Scientology. wäre eine gute Strtegie von denen mit einem Psychomäntelchen neue Jünger zu finden.
LG.
... und ausserdem kommt es von den Amis :wall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 21:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Imago
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 14:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 20:04
Beiträge: 657
Noch nie von Imago gehört. Möglich das es vielleicht eine sektenartige Vereinigung ist, das kann ich wohl kaum bewerten, aber das sie etwas mit Scientology zu tun hat glaube ich eher nicht sonst wären die bereits irgendwo in den tausenden e-mails erwähnt worden. Oder sind sie vielleicht bereits erwähnt worden?

Sicher nicht einfach wenn seine eigene Tochter in sowas drinnen hängt aber wenn Gespräche nicht helfen dann wird es da wohl kaum Möglichkeiten geben dem entgegenzuwirken.

_________________
Freiheit ist kein Privileg, es ist ein Recht.
Es wird Zeit dieses Recht einzufordern.

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Imago
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 11:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:15
Beiträge: 137
Wohnort: Marcabia
...hhmmm, ich hab mir nun das etwas angesehen.

Sie sprechen die Grundbedürfnisse der Menschen an. Gute Beziehung, verbesserte Kommunikation (was erfolgreicher werden lässt). Das machen Sekten genauso.

Ich denke, dass es sich hier um eine Art MLM (Multi Level Marketing) handelt. Die Verbindung zu Scientology scheint mir nicht gegeben. Da müsste man sich die Kursmaterialen anschauen, ob die von Hubbard sind. Wobei dann die Sekte Lizengebühren verlangt.

Das die Tochter völlig abblockt, ist definitiv ein Alarmzeichen. Hat sich das investierte Geld schon amortisiert? Nicht jetzt mit ... ich bin geistig frei, sondern mit realem Einkommen (Geld)?

Werden diese Kurse immert teurer? Gib es ein richtiges Kurssystem?

_________________
"I know but one freedom, and that is the freedom of the mind."
Antoine de Saint-Exupéry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz