Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:29



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:44 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
Hab ich gerade Auf Failbook gesehen und dachte, dass es vl den einen oder anderen hier gefallen.
Und wenn nicht, auch gut :flööt:

Zitat:
‎*Mail von Debbie Cook* (German Translation)

Lieber Freund,

Ich schreibe Dir als Freund und als Gefährte bei Scientology. Nun, dass das neue Jahr angebrochen ist, hoffen wir dass 2012 ein Jahr von großartiger Verbreitung und für alle Scientologen ein Jahr wirklichen Fortschritts auf der Brücke sein wird.

Obwohl ich derzeit nicht in der Sea Org bin, habe ich doch 29 Jahre lang in der Sea Org bei Flag gedient. 17 dieser Jahre war ich Captain FSO. Ich bin ein trainierter Auditor und C/S, sowie ein OEC, FEBC und DSEC.

Ich habe mich völlig der Technologie von Dianetik, Scientology und den Arbeiten des LRH verschrieben. Ich habe einige der atemberaubendsten, und wunderbarsten Ergebnisse in der Anwendung der Technologie LRHs gesehen und ich weiß definitiv, dass der Kampf es wert ist, sie rein und unverfälscht zu erhalten.

Mein Ehemann und ich stehen gut mit der Kirche und wir sind nicht im Kontakt mit jemandem, der dies nicht ist. Wir haben uns standhaft geweigert mit irgendwelchen Medien zu sprechen, obwohl viele uns angesprochen haben.

Ich habe aber einige sehr ernsthafte Sorgen über out-KSW, das, wie ich sehe, die Scientology Religion durchzieht.

Ich habe den größten Respekt für die tausenden engagierten Scientologen und Sea Org Mitglieder. Zusammen haben wir alles durchgestanden, das die Welt uns vor die Füße werfen kann und haben einen realen Effekt auf die Welt um uns herum gehabt. Ich bin Stolz auf unsere Errungenschaften und ich weiß, dass Du es auch bist. Fraglos aber ist dieses neue Zeitalter der andauernden Fundraiser nicht unser bester Moment.

LRH sagt in HCO PL 9 Jan 51, Eine Abhandlung über das Management, "drop no curtains between the organization and the public about anything." (anm. d. Ü.: "ziehen Sie bei keiner Sache Vorhänge zwischen der Organisation und den Publics.")

Basierend auf dieser Policy kommuniziere ich Dir einige Situationen, die wir innerhalb unserer Religion angehen müssen, in unserer Gruppe.
Aktionen die entweder nicht von der Policy gedeckt, oder LRH Policy und Tech direkt verletzen, sind:

Das extreme Regging und Fundraiser Aktivitäten die so sehr ein Teil nahezu jeder Sea Org Org und Klasse V Org, sowie jedem "OT Komitee" geworden sind und nirgends in LRH Policy behandelt werden.

Hart arbeitende Sea Org Mitglieder und engagierter Staff in Orgs auf der ganzen Welt führen diese Aktionen nicht freiwillig aus. Auch die OTs tun dies nicht. Ich bin sicher, sie wären mehr als glücklich, wenn sie einfach mit der direkten Verbreitung von Scientology weiter machen könnten, wie sie es so viele Jahre lang getan haben.

Aber die Wahrheit ist, dass dies alles von den allerhöchsten Ebenen innerhalb der Scientology Struktur vorangetrieben wird, und offensichtlich gibt es viel Druck die gesteckten Ziele zu erreichen.

Die IAS: Die IAS wurde 1984 von Marc Yager und David Miscavige gegründet, ohne Wissen von LRH. Dies sollte auf LRH Richtlinien fußen, die sich thematisch mit Mitgliedschaft und der HASI beschäftigen, jedoch ist die IAS weit entfernt von dem System, das LRH beschrieben hat, das nur zwei Arten der Mitgliedschaft kennt und im HCO PL 22 von März 1965 "Current Promotion and Org Program Summary, Membership Rundown" abgehandelt wird, die besagt:

"There are two memberships..."- LRH

LRH listet dort INTERNATIONAL ANNUAL MEMBERSHIP (anm. d. Ü.: Internationale jährliche Mitgliedschaft) und gibt diese Kosten mit 10 Pfund Sterling oder 30 USD an. Er listet dort auch eine LIFETIME MEMBERSHIP (anm. d. Ü.: Mitgliedschaft auf Lebenszeit), die mit 75 USD bepreist ist. Es gibt keine anderen Mitgliedschaften oder Status, die von LRH bestätigt oder ihm bekannt gewesen wären. Weiterhin sollen Mitgliedschaftsbeiträge direkt zur Org fließen, bei denen die Mitgliedschaft beantragt wurde und das Geld soll in die Dissemination der Org in ihrem Einflussbereich fließen. Dies wird von HCOPL 1 Sept 1965R Membership Policies beschrieben.
"It all goes into the HCO Book Account in the area where the membership is brought and is not part of the organization's weekly gross income. Membership monies go to dissemination".- LRH
(anm. d. Ü.: "Es geht alles auf das HCO Konto in dem Gebiet, wo die Mitgliedschaft erworben wird und ist nicht Teil der wöchentlichen Bruttoeinnahmen der Organisation. Mitgliedschaftsbeiträge fließen in die Dissemination")

Derzeit werden Mitgliedschaftsbeiträge als Int Reserven gehalten und sind auf weit über eine Milliarde Dollar angewachsen. Nur ein winziger Bruchteil wurde jemals Ausgegeben, unter Verletzung der obigen Policy. Nur die Zinsen auf den Besitz wurden sehr selten dazu benutzt, um Projekte durch Beihilfen zu unterstützen. Tatsächlich sind die vielen Aktivitäten, die man auf IAS Events sieht, nicht wirklich von der IAS finanziert, sondern werden eher von den beteiligten Scientologen gestemmt.

Denke mal darüber nach, wie viel Werbung, die Scientology, Dianetik oder irgendwelche der Scn zugeordneten Programme disseminiert, hast Du im Fernsehen gesehen? Im Radio gehört? In den Zeitungen gesehen? Ich habe keine in den vier Jahren gesehen, in denen ich in San Antonio, Texas, gelebt habe, der siebtgrößten Stadt in den USA. Wie viele hast Du gesehen?

Der IAS mehr als für eine Lifetime Membership zu spenden ist nicht von LRH Policy gedeckt. Der Artikel "What Your Donations Buy" (anm. d. Ü.: "Wofür Deine Spenden ausgegeben werden") (The Auditor, The Monthly Journal of Scientology No. 51, 1970) spricht deutlich darüber, wie die Kirche Deine Spenden für Dianetik und Scientology Services verwendet. Wenn Du das nächste mal gefragt wirst für Dinge außer Services zu spenden, denke daran dass Du an Fundraising beteiligt bist und frage nach etwas Schriftlichem von L. Ron Hubbard, dass dies etwas ist, dass er von dir als Scientologen erwartet.

New

Neue Gebäude für Orgs: LRH hat auch nie den Kauf von üppigen Gebäuden oder schicken Renovierungen und Einrichtungen für jede Org befohlen. Tatsächlich, wenn man HCO PL 12 March 75 Issue II, "The Ideal Org" liest, die so heißt wie dieses Programm, wird man nirgends 20 Millionen-Dollar-Gebäude, oder auch nur irgend einen Verweis auf die Eleganz von Org Grundstücken als Teil von LRHs Beschreibung einer "Idealen Org" finden. Stattdessen ist eine Ideale Org eine Org, die Services lieferte und Leute die Brücke hinauf brachte - etwas das nicht Teil des derzeitigen "Idealen Org" Programms ist.

LRH sagt in dem PL, dass eine Ideale Org "sauber und anziehend genug" sein würde, um "seine Publics nicht abzustoßen" - LRH. Dies ist alles, was über den Zustand des Gebäudes gesagt wird.

Als Ergebnis dieser off-policy Abänderung des Idealen Org PL sind nun die Mehrheit der oberen OTs, jetzt "OT Ambassadors" genannt, schwer mit Fund-Raising Aktivitäten beschäftigt, die "Bingo", "Pirate Dinners", "Strickklassen", "Ritt auf dem Strohlaster", und viele andere Aktivitäten umfassen, die sich ausschließlich darum drehen die vielen Millionen von Dollars an Devisen aufzutreiben, um ihre "Idealen Orgs" zu finanzieren. Die Folge ist, dass Leute in jeder Org nun gefragt werden für ihre lokale "Ideale Org" zu spenden, statt für ihre eigenen Services auf der Brücke.

LRH sagt im HCO PL Org Ethics and Tech: "GET RID OF DISTRACTIONS FROM SCIENTOLOGY in your org. Baby-sitting or raffle tickets and such nonsense.” (anm. d. Ü.: "BEFREIT EUCH VON ALLEM WAS VON SCIENTOLOGY ABLENKT in Eurer Org. Baby-sitting und Tombolas und solch ein Unsinn."
Trotzdem grassieren diese Ablenkungen und sie werden benutzt um Fundraisers auszurichten, um Geld für die hochgesteckten Zielvorgaben zu bekommen und die "Idealen Orgs" zu bezahlen.

"If the org slumps... don't engage in 'fund-raising' or 'selling postcards' or borrowing money.
Just make more income with Scientology.
It's a sign of very poor management to seek extraordinary solutions for finance outside Scientology. It has always failed."
“For orgs as for pcs, 'Solve It With Scientology'.
"Every time I myself have sought to solve financial or personnel in other ways than Scientology I have lost out. So I can tell you from experience that org solvency lies in more Scientology, not patented combs or fund-raising barbeques."
HCO PL 24 February 1964, Issue II, Org Programming, (OEC Vol. 7, p. 930)

(anm. d. Ü.:
"Wenn die Org schrumpft... fange nicht mit 'Fundraising', oder 'Postkarten verkaufen', oder Geld leihen an.
Erziele einfach noch mehr Einkünfte mit Scientology.
Es ist ein Zeichen von sehr schlechtem Management außergewöhnliche Lösungen für die Finanzen außerhalb Scientologys zu suchen. Es ist immer fehlgeschlagen."
"Für Orgs, wie auch für PCs, 'Löse es mit Scientology'."
"Jedes mal wenn ich selbst versucht habe Probleme mit Finanzen oder Personal mit anderen Wegen als Scientology zu Lösen, habe ich verloren. Ich kann Ihnen also aus Erfahrung sagen, dass der Schlüssel zur Liquidität in mehr Scientology liegt, nicht patentierten Kämmen oder Fundraiser Barbecues.")

Der Punkt ist, dass Scientologen und OTs Training brauchen, den einfachen Public auditieren und an ihn disseminieren müssen statt sich gegenseitig zu reggen oder interne Fundraisers abhalten.

Out Tech: Über die letzten paar Jahre haben wir buchstäblich hunderte über hunderte von Leuten gehabt, die als Clear bestätigt wurden unter Benutzung des CCRD wie er von LRH entwickelt wurde, denen jetzt erzählt wird sie seien nicht Clear. Das schließt auch hunderte von OTs ein, die, um das zu "handhaben" dann NED machen durften. Deutlich verbietet LRH in HCOB "Dianetics Forbidden on OTs", dass irgendwelche Dianetik auf OTs angewendet wird. Dies ist Out-Tech. Dieses gesamte technische "Handling" wurde persönlich von COB RTC angeordnet und wurde an tausenden von OTs praktiziert. Dies basierte aber nicht auf einem LRH HCO Bulletin, sondern auf einer einzelnen C/S Anweisung bei der LRH einen Pre-OT fallüberwachte, der nicht den Zustand des Clears erreicht hatte aber mitten auf OT III war und es nicht schaffte. LRH ordnete eine gesonderte Handhabung an, die der Pre-OT anwenden sollte, um den Zustand des Clears zu erreichen. Dieses aus dem Zusammenhang gerissene LRH C/S wurde dann benutzt, um ein technisches Handling zu implementieren, unter direkter Verletzung eines LRH HCOB.

Dies und andere "Technische Handlings" die auf Solo NOTs Auditoren angewendet wurden verursachte große Ausgaben und Schwierigkeiten für Solo NOTs Auditoren auf der ganzen Welt, da sie gezwungen wurden diese Handlings auszuführen um das Level fortzusetzen.

Dann gibt es die "Fast Grades at Flag", die keine andere Org hat. Wie kann es sein, dass über die letzten drei Jahre Flag die Grades anders lieferte als der Rest der Welt? Was auch immer der Grund ist, der Umstand, dass "Fast Grades" auf Flag existieren, erzeugt eine versteckte Datenlinie und ist ein SCHWERES VERBRECHEN und das Thema eines gesamten Policy Letters genannt "TECH DEGRADES", dass LRH an den Anfang von jedem Scientology Kurs gesetzt hat.

Seit neuerem scheint es Mode zu sein, dass fast jeder sein Reinigungs- und Objektiven-Programm wiederholen muss, einschließlich vieler OTs mitten auf ihren Solo NOTs.
Es ist nichts falsches daran die Objektiven zu machen, aber es ist ein deutlicher Verstoß gegen HCOB "MIXING RUNDOWNS AND REPAIRS" wenn man eine Person mitten während eines Rundowns oder OT Levels runterholt und auf ein Objectives-Programm setzt.

Solo NOTs Auditoren werden auch dazu gezwungen ihre Objectives bei einem Klasse IX Auditor zu hohen Preisen zu machen, da sie nicht Koauditieren dürfen.

Flag hat mit den oben aufgezählten Out-Tech Handlings viele Millionen von Dollars verdient, da OTs auf Solo NOTs gezwungen sind, diese Out-Tech Aktionen durchzuführen um wieder auf ihr Level zurückzukehren, dort zu bleiben und es Abzuschließen. Ganz zu schweigen von den mentalen Auswirkungen, die diese Out-Tech auf jeden der OTs hat.

Ich selbst war diesen Out-Tech "Handlings" ausgesetzt, einschließlich eines umfangreichen FPRD mitten auf meinen Solo NOTs. Das forderte seinen Tribut auf unterschiedliche Weise, sowie gesundheitlicher Probleme mit denen ich noch heute zu kämpfen habe. Ich habe also einiges an Realität was die verursachte Mühsal angeht.

LRH Kommandostruktur: LRH hinterließ uns eine Komplexe und ausgewogene Kommandostruktur, bei der unsere Orgs vom Büro des ED International geleitet werden. Dieses Büro wurde als so wichtig erachtet, dass LRH eine spezielle Management Gruppe ins Leben rief, genannt "The Watch Dog Committee", dessen einzige Aufgabe es war danach zu sehen, dass dieses Büro und die anderen benötigten Schichten im Management existierten. LRH ED 339R spricht erschöpfend darüber als Schutz für unsere Kirche. Diese Leute fehlen aber. Und nicht nur ein paar wenige. Schon seit ein paar Jahren hat das Büro des ED Int kein Mitglied mehr auf Posten, ganz zu schweigen von den hohen Führungsangestellten der internationalen Management-Struktur.

Ihr habt euch vielleicht auch gefragt... wo ist Heber, der Präsident unserer Kirche? Was ist mit Ray Mitthoff, Senior C/S International, der, dem LRH persönlich die oberen OT Levels überhab? Was ist mit Norman Starkey, LRHs Treuhänder? Was passierte mit Guillaume - Executive Director International? Und Marc Yeager, der WDC Chairman? Was passierte mit den ganzen anderen Führungspersonen im internationalen Management, die Ihr über die Jahre auf den Events gesehen habt?

Die Wahrheit ist, dass ich über Wochen im leeren Internatialen Management Gebäude auf Int gearbeitet habe. Leer, weil jeder von seinem Posten entfernt wurde. Als ich zuerst Uplines ging, erhielt ich von Miscavige einen ausführlichen Lagebericht darüber, wie alle böse seien, und wie sie viele Dinge getan hätten, die alle sehr Verwerflich gewesen sein sollen. Dies schien den Umstand zu "erklären", dass das gesamte Watchdog Committee nicht länger existierte.

Die Gesamtheit der Führungsschicht, die aus dem ED International und elf weiteren Führungskräften beseht, die die obersten Führungskräfte in ihren jeweiligen Ressorts waren, existierten nicht länger. Die Commodore's Messenger Organisation gab es nicht mehr. All diese wichtigen Kommandostrukturen von Scientology International, von LRH eingesetzt, wurden entfernt. Es gab hunderte über hunderte unbeantworteter Briefe und Hilfsanfragen seitens Org Staff, die gemäß LRH ED 339 geschrieben wurden, wo LRH sagt dass Staff diese Manager in der Führungsschricht anschreiben können, wenn sie Hilfe brauchen. Das ist aber nicht mehr möglich, wenn all diese Führungskräfte entfernt wurden, und niemand mehr existiert um ihnen zu helfen, oder Auswertungen und Anweisungen zu bekommen um Scientology zu expandieren.

Nun, danach konnte ich wertvolle Zeit mit Heber, Ray Mithoff, Norman Starkey, Guillaume, sowie dem gesamten Internationalen Management verbringen, die alle von ihren Posten genommen wurden und sehr lange und brutale Ethikprogramme durchführen mussten. Diese ziehen sich schon seit Jahren hin mit der Konsequenz, dass niemand auf seinem Posten ist. Man kann nicht leugnen, dass diese Top-Führungskräfte alle allmählich von den Kulissen verschwunden sind. Man sieht sie nicht mehr auf den Großen Events, oder auf dem Schiff zu Maiden Voyage.

David Miscavige ist nun der "Führer" der Scientology Religion. Doch was LRH hinterließ war eine große Struktur, um alle Aspekte der Scientology-Religion angemessen zu leiten. Er hat eine vollständige, und brilliante Organisationsstruktur aufgestellt, kein einzelnes Individuum. Es sollte nie einen "Führer" außer LRH selbst geben, als Zielsetzer für unsere Gruppe.

Es gibt eine Situation hier, und selbst wenn Du nicht im Internationalen Management Hauptquartier warst, solltest Du doch sehen können, dass zu viel Regging und häufige Änderungen der Tech nicht OK sind und dass Du eine Verantwortung hast zu KSW. Du solltest auch in der Lage sein die Referenzen zur Mitgliedschaft im OEC Band 6 zu finden und zu lesen. Finde, und lies das HCO PL mit dem Namen "The Ideal Org" (Data Series 40). Finde und lies die Verweise zu den Org Gebäuden, einschließlich HCO PL 24 Aug 65 II, "Cleanliness of Quarters and Staff, Improve our Image". Außerdem noch: HCO PL 17 June 69, "The Org Image".

Wenn Du selber keine Wellen schlagen willst, oder dich der Gefahr nicht aussetzen möchtest vom Level genommen zu werden oder nicht zugelassen zu werden, dann gibt es ein paar einfache Dinge, die Du tun kannst. Zuerst als wichtigstes: unterstütze Off-Policy Aktionen nicht mehr länger. Hör auf für etwas anders zu spenden als für Deine eigenen Services und tatsächlichem Fortschritt auf der Brücke. Bestehe einfach darauf eine Referenz zu LRH zu sehen, die besagt dass von einem gefordert wird, andere derartige Spenden zu leisten. Niemand wird in der Lage sein irgendwelche Referenzen zu nennen, da es keine gibt.

Hör auf Aktivitäten zu unterstützen, die dem Off-Policy Fundraising in deinem Bereich zu Gute kommen.

LRH sagt was er von einem Scientologen erwartet - das heißt, was er von Dir erwartet, dass du tust. Er hat es sogar in seiner HCOB 10 June 1960 Issue I, Keeping Scientology Working Series 33, WHAT WE EXPECT OF A SCIENTOLOGIST (anm. d. Ü.: Was wir von einem Scientologen erwarten), niedergeschrieben. Lies es, und befolge es.

Was Du noch tun kannst ist diese Email an so viele andere Leute zu schicken wie Du kannst, selbst wenn Du es anonym tust.

Bitte behalte diese Email unter uns, den Scientologen. Die Medien haben hier keinen Platz. Du magst Dich vielleicht wundern, warum ich keinen Wissensbericht geschrieben, und mich wieder meinen eigenen Problemen zugewendet habe. Die Antwort ist: Das habe ich getan. Es gibt aber niemanden mehr, dem man diesen Wissensbericht schicken kann.

Aber du kannst und solltest Berichte schreiben, und lokale Führungsmitglieder, oder lokale Sea Org Mitglieder auf Off-Policy aufmerksam machen.

Wir sind stark und eine mächtige Gruppe, und wir können eine Veränderung bewirken. Wir haben viele Unwetter überstanden. Es tut mir leid, dass ich diejenige bin, die es Euch mitteilt, aber ein neuer Sturm steht uns bevor. Seine Wellen sind bereits in den Medien und in der Welt um uns herum.

Die Wahrheit ist, dass Du als Scientologe fähiger und scharfsinniger bist, und eine höhere Integrität hast. Scientology soll Dich in die Lage versetzen selber zu denken, und niemals Kompromisse einzugehen was deine Integrität betrifft. Und ganz sicher zog LRH jeden Scientologen in die Verantwortung für KEEP SCIENTOLOGY WORKING.

Ich versuche nichts anderes als eine Veränderung zu bewirken was schwere Off-Policy Handlungen anbetrifft. Mein Ehemann und ich haben viele viele gute Freunde und die meisten unserer Familie, die Scientologen sind. Ich war nicht wirklich daran interessiert meinen Kopf auf diese Art und Weise herauszustrecken. Ich weiß aber auch, dass ich mein gesamtes erwachsenes Leben der Unterstützung von LRH und der Anwendung von LRH Technologie gewidmet habe, und wenn ich jemals LRH in die Augen blicken müsste, würde ich ihm nicht sagen können dass ich alles getan habe für KEEP SCIENTOLOGY WORKING, wenn ich nicht jetzt etwas tun würde.

Wir alle haben ein Interesse daran. Es ist einfach nicht möglich die LRH Referenzen zu lesen und die Abänderungen und Verletzungen, die derzeit geschehen, nicht zu sehen. Du hast eine sehr einfache Pflicht gegenüber LRH. Nimm nicht Teil an irgendwas, dass Off-Policy ist und lass andere wissen, dass sie es auch nicht tun sollten. Wenn jede Person, die diese Email liest, nichts anderes tut als Off-Policy Handlungen nicht mehr zu unterstützen, hätten wir den Kurs schon geändert. Wenn wir all diese Energie ins Auditing, Trainung und Dissemination an den einfachen Public stecken würden, würden wir gewinnen.
Und das ist, was ich Euch allen, und uns allen wünsche, während wir dieses neue Jahr einläuten.

ARK,

Debbie Cook



Mehr Infos

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 03:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:46
Beiträge: 328
Wohnort: steiermark
Zexter hat geschrieben:
Wow viel text und viele abkürzungen...
Ich gestehe ich habe nichtvalles gelesen und verstanden aber dennoch
Interessant :top:


They are in troubles ^^

_________________
YAY I´m fuckin love Ponys. Deal with it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 00:51 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Beiträge: 17
Wohnort: bezirk Bruck adL
Mit einer Milliarde $ auf den Konten oder hab ich was überlesen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abhörprogramm PRISM gibt offenbar doch auch E-Mail-Zugriff
Forum: Dies und Das
Autor: M1st3rX
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Österreich, Wien, USA, NES

Impressum | Datenschutz